Ich habe für meinen Sohn, 7 Monate, den Mittagsbrei eingeführt. (Ansonsten wird er gestillt.) Ich habe gelesen, dass man dazu Wasser anbieten kann. Nun ist er auf den Geschmack gekommen und möchte nun am liebsten den ganzen Tag Wasser trinken, sobald er Wasser sieht. Wie viel Wasser darf er denn maximal neben den Stillmahlzeiten zu sich nehmen? Oder kann ich ihm so viel geben, wie er möchte?
von Julifiore am 17.07.2023, 14:30
Ja, so viel, wie er möchte. Das meiste Wasser bieten Sie Ihrem Kind ja über das Stillen an. Brei besteht auch zu über 80 % aus Wasser. Also nach Bedarf, wieviel das Kind möchte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.07.2023