Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Jogurt- Baby 10 Monate
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sandrea1988
Lieber Herr Radke, meine Tochter ist 10.5 Monate alt und isst morgens Porridge aus Hafer, Dinkel und Gerste und dazu gerne etwa 30g Naturjogurt, der ihr total schmeckt. Jetzt habe ich gelesen, dass zu viel Jogurt belastend für die Nieren sein kann. Sollten wir es lassen oder darf sie weiterhin morgens genüsslich ihren Jogurt essen? Lieben Dank !
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Kind neben dem Joghurt nicht noch andere Milchprodukte bekommt (Flasche o.a.), wäre alles okay. In diesem Alter reicht eine Milchmahlzeit pro Tag, egal ob Flasche, Milchbrei oder eben Joghurt.