Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Weniger Milch mit Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Darla9043
Mein Sohn bekommt seit einigen Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Inzwischen schafft er zwischen 100g und 150g und trinkt Tee dazu. Seit einigen Tagen trinkt er morgens nur noch 70 - 100ml Säuglingsmilch. Die anderen Mahlzeiten sind dagegen gut 15Uhr 200ml, 18Uhr 240ml und 22Uhr nochmal 200ml. Dann schläft er bis 8Uhr durch und hat dann eben trotzdem wenig Hunger. Es geht ihm aber offensichtlich gut. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass er morgens jetzt so wenig trinkt? LG Anne
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie geben das Alter nicht an. Das Ziel ist ja, die Milchmahlzeiten durch Beikost zu ersetzen. Daher ist die Milchmenge auf jeden Fall ausreichend. Gruß S. Wirth