Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost und Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
LisaLein 12
Hallo, mein kleiner ist nun knapp über 5 Monate und bekommt schon einige Wochen brei. Seit ein paar Tagen mit kartoffel, funktioniert sehr gut. Hab danach immer noch seine Milch angeboten. Heute hat er ca. 180g Kürbis mit Kartoffeln gegessen und danach wollte er keine Milch mehr. Auch nach 20 Minuten nicht. Ist das okay? Oder hat er dann zu wenig Flüssigkeit? Sonst trinkt er immer seine 4 Flaschen am Tag a 230ml. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Sinn der Beikostmahlzeit ist, die Milchmahlzeit zu ersetzen. Also macht er es richtig. Später kann man dann ja etwas Wasser zu trinken geben, wenn er das möchte. Gruss S. Wirth