Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Erst Beikost einfuhren und dann Pre-Milch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gestern angefangen Beikost einzuführen bei meinem 5,5 Monate altem Baby. Nun merke ich aber immer mehr, das der kleine vor allem abends nicht mehr satt wird von meiner Muttermilch (bisher habe ich voll gestillt). Wie sollte ich nun die Pre Nahrung einführen? Kann ich nach 3-4 Tagen, an denen ich Pastinake dem Kleinen Futter, zusätzlich anfangen abends eine Flasche Pre zu geben oder überfordert das den Kleinen? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich verstehe richtig: Pre-Milch anstatt Stillen; das können Sie sofort starten, das ist kein Problem. Gruss S. Wirth