Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost in die Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Kristina2020
Hallo, Meine Tochter wird in ca. zwei Wochen vier Monate, meine Schwiegereltern meinten, ich könnte am Anfang, dass sie sich an das "festere" essen gewöhne, etwas von einem Gläschen oder eben selbst gemachtem Brei in die Milch geben, mir kommt das allerdings etwas komisch vor. Stimmt das bzw. kann oder soll man das sogar tun? Liebe Grüße Christina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ab dem vollendeten 4. Monat Beikost geben. Sie wird nicht über die Flasche sondern über einen Löffel gefüttert. Der Sinn ist der Übergang zur festeren Kost mit späterem Kauen. Gruss S. Wirth
Wunderbabys
Hallo, das war früher wohl üblich. Die Geschichte kenne ich von meiner Schwiegermutter auch. Aber meine Kinder haben völlig problemlos mit 5 Monaten den ersten Gemüsebrei vom Löffel probiert.