Muttermilch-assoziierten Colitis Oder Milcheiweiß??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, Mein Kinderarzt vermutet bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Milcheiweißallergie und möchte deshalb für eine Woche eine Spezial Nahrung testen. Ich verzichte schon seit 4 Wochen auf sämtliche Milchprodukte und trotzdem hat er weiterhin ab und zu einen kleinen Tropfen Blut im Stuhl (Ultraschall, Stuhlprobe und BlutTest alle unauffällig, er nimmt sehr gut zu und ist top fit) sein Stuhl war zeitweise grün und schleimig ist aber mittlerweile hauptsächlich wieder gelb! Heute war er wieder grün und schleimig.. könnte es auch eine Muttermilch-assoziierten Colitis sein und wir sollten mit Beikost starten oder empfehlen Sie auch die Spezial Nahrung? Liebe Grüße
von Muffin12 am 29.06.2023, 20:07
Ich gehe davon aus, dass Sie stillen. Dann teile ich Ihre Meinung. Und es ist mir nicht klar, was eine Spezialnahrung bringen soll. Ich würde jetzt einfach mit Beikost anfangen. Üblicherweise hört es auf, wenn eine Milchmahlzeit durch Beikost ersetzt ist. Es sind Kinder, ide gesund sind, normal gedeieh, aber häufig und recht scharf riechendne meist flüssigen Stuhlgang haben.Das ändert sich mit der Beikost. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.06.2023