Benötigt ein 12 Monate altes Kind, das nachts noch 3 bis 4 mal gestillt wird, zusätzlich die empfohlenen 300g Milch(produkte), um den Calciumbedarf zu decken? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
von Lexi1234 am 05.06.2023, 21:02
Nein. Das Stillen bietet im 2. Lebensajahr allerdings keinen ernährungsphysiologischen Vorteil mehr. Wenn Sie also demnächst abstillen sollten, würde eine (Kuhmilch-)Mahrzeit pro Tag (Trinkmilch, Joghurt, Pudding) ausreichen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.06.2023