Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wir haben begonnen das sie am morgen zum Frühstück eine kleine menge Kuhmilch zu trinken bekomme im moment ca 60ml. Sie hat diese ohne Porbleme angenommen und getrunken. Durch den Tag bekommt sie Jogurth meistens 2 Stück (Die Yogolinos von Nestle) dann zum Mittag oder/und Abendessen eine scheibe Käse. Nudeln und Tortellini sind auch manchmal dabei. Am Abend vor dem schlafengehen trinkt sie meist noch eine Flasche Pre Milch ca 150ml und dann in der Nachg noch eine Flasche ca 150-200ml. Gerne würde ich die Flasche vor dem schlafen gehen auch durch Kuhmilch ersetzen. Nun kann ich ihr genau so viele ml Kuhmilch geben wie die Pre oder lieber weniger? und soll ich die Milch erwärmen. Wie viele Kuhmilch ist angebracht in diesem Alter? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse Stephanie
von stephi5 am 03.01.2024, 09:45
Ab dem vollendeten ersten Lebensjahr gibt man normale Kuhmilch und die Ernährung kann mit dem Erwachsenentisch erfolgen. Als Milch-Menge reichen 150 -200 ml pro Tag. Auch spezielle Kinderjoghurts sind nicht notwendig, (sind nur teurer). Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.01.2024