Kuhmilch Allergie 3 Monate altes Baby?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, mein Sohn leidet seit der Geburt an Bauchschmerzen, was auch seit dem unsere Stillbeziehung beeinträchtigt hat, da er oft zum Trinken beginnt, verkrampft und Weint.Stillberaterin war schon bei mir. Unter Tags leidet er oft an Krämpfe und Blähungen gleich am Morgen bis Abends, er lässt sich etwas besser beruhigen wenn man ihm aufrecht hält und in der Trage, manchmal zeigt er auch da Verkrampfungen. Komischer Weise in der Nacht zeigt er dies alles nicht und das stillen klappt auch gut. Kann das eine Allergie sein gegen Kuhmilch obwohl es nur tagsüber ist? Es geht leider den ganzen Tag immer so ohne Besserung. Habe das Gefühl auch, dass aufrecht einfach ihm mehr wohltuend ist für die Verdauung.    Danke ! LG Elisabeth
von EdenundEzra am 18.10.2023, 14:57
Er bekommt ja offenbar keine Kuhmilch, also ist eine Allergie kaum möglich. Wahrscheinlich liegt es an der Trinktechnik und er schluckt tagsüber zu viel Luft. Vielleicht können Sie das überprüfen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.10.2023