Rückfrage zu „Trinkmenge Baby“
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo nochmal! Danke für Ihre Antwort. Die Trinkmenge durch das Kind intuitiv festlegen zu lassen, sehe ich ein. Sie sagten jetzt aber, dass mein Kind mit 11 Wochen ohnehin nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag brauche, was mich sehr irritiert, bzw. was wäre denn die Alternative dazu? Ich ging bisher davon aus, dass mein Baby genau wie voll gestillte Kinder bis zur Einführung der Beikost ausschließlich Milch bräuchte/bekäme und keine andere Flüssigkeitszufuhr. Herzliche Grüße Nora
von Noerle am 28.06.2023, 11:04
Die eine Milchmahlzeit bezeht sich auf 11 Monate, ich denke, hier ist das Alter verwechselt worden. Folgende Milchmengen sind altersentsprechend, und das ist unabhängig vom Gewicht: 3 Monate 650 bis 720 g pro Tag, 4 Monate 800 g pro Tag, 5 Monate 900 g/Tag, 6 Monate 1000g, da ist dann scon Beikost dabei. Ich denke, Ihr Kind reguliert das ganz gut selbst. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.06.2023