Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von finn7711  am 12.08.2011, 15:05 Uhr

Umzug mit einem kleinen Baby

Hallo ihr lieben,
ich habe etwas bammel davor das wir ende Oktober umziehen werden.
Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und ich weiß noch nicht wie wir das mit dem Umzug machen.
Die neue Wohung ist von der jetzigen ca. 80kg weit weg.
Und was ich nicht will ist mein Kind, auch wenn es nur für den Umzug ist bei meinen Eltern oder so abzugeben. Das kommt für mich nicht in frage.

Hat jemand erfahrung damit wenn es ums Thema Umzug mit einem baby geht?
Würde mich über Antworten freuen, Danke.

LG Michelle

 
11 Antworten:

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von ccat am 12.08.2011, 18:28 Uhr

Schwierig, wenn du dein Baby nicht zur Betreuung zu deinen Eltern geben möchtest. Vielleicht kannst du dich vom Umzug fernhalten? Die Kartons packen, dass kannst du ja machen, aber du könntest dich am Umzugstag zurückziehen und den Umzug so zu sagen machen lassen. Vielleicht lässt sich das arrangieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von finn7711 am 12.08.2011, 20:36 Uhr

hallo ccat,
ja das haben wir auch schon überlegt. mein mann hat eh helfer zum tragen der ganzen sachen, und ich kann, muss und will dann vorher früh genug alles gut packen das der umzug so einfach wie möglich wird.
man will sein baby einfach nicht abgeben, noch nicht, auch wenn es meine eltern sind.

danke für deine antwort
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von cke04 am 12.08.2011, 21:25 Uhr

hallo

wie wär es wenn du in der neuen wohnung bleibst und deine eltern den kleinen dort beaufsichtigen,so kannst du helfen und dein baby ist auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von Norweger81 am 12.08.2011, 21:58 Uhr

Wir sind letztes Jahr auch mit einem 6 Wochen alten Baby umgezogen! Einfache Strecke 250km!
Ich haben allen anderen das Schleppen überlassen und eben Kisten gepackt! Ich habe gestillt, also musste der Zwerg eh immer bei mir sein!
Viel Glück beim Umzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von nest84 am 13.08.2011, 15:17 Uhr

Wir sind in unser Haus gezogen als der Kleine 3 Wochen war. Ich hab beim Umzug nicht geholfen, sondern saß im Haus und hab mit meinem Sohn auf dem Arm "Anweisungen" gegeben.
Unsere Familien haben sehr viel geholfen.
Ich hab aber auch gut vorgearbeitet. Alle Kisten aus der Küche hatte einen roten Punkt+ eine Liste auf der der Inhalt der Kiste aufgereiht war. Das Schlafzimmer hatte die Farbe blau usw.
Das hab ich allerdings schon vor der Geburt gemacht.

Ich wünsch dir gute Nerven, für den Umzug!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von JoSam am 14.08.2011, 12:23 Uhr

Wir ziehen auch weit weg, wenn der Kleine 2 Monate alt ist. Ich werde für 4 Tage zu meinen Eltern ziehen. Ein Umzugsunternehmen packt für uns alle Kisten (= 300 € mehr, aber kein Stress) an Tag 1, an Tag 2 bringen sie die Möbel u Kisten ins neue Heim, Tag 3 u 4 packt mein Mann das wichtigste aus und ich komme dann nach. Das ist für uns alle am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von Lian am 14.08.2011, 22:11 Uhr

Wir ziehen übermorgen um und meine Kleine ist zwar schon fast 6 Monate alt, aber ich gebe sie auch nicht aus der Hand. Ich hab mir jetzt extra eine Manduca gekauft. Damit trage ich sie auf dem Rücken und kann so zumindest ganz gut packen und ein paar leichte Dinge herumwuchten.
Insgesamt werde ich aber nicht groß tragen sondern eher die Umzugspacker einweisen und koordinieren und Essen und Getränke reichen.
Ein so kleines Baby würde ich allerdings nach vorne ins Tragetuch nehmen, damit es nicht so viel Getöse mitkriegt, mir eine gute Freundin dazuholen und ebenfalls nur koordinieren, aber auf gar keinen Fall schleppen. Du gehörst doch eigentlich noch ins Wochenbett, von daher plane den Umzug so, als ob Du nicht anwesend wärst.
Liebe Grüße und viel Glück
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von finn7711 am 15.08.2011, 10:49 Uhr

hallo cke04,

das is nicht so einfach ich habe momentan einfach kein so gutes verhältnis zu meinen eltern deswegen geht das nicht so einfach.
aber die idee is ja trotzdem gut, ich in der neuen Wohnung und weise alles ein.
Danke für die antwort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von finn7711 am 15.08.2011, 10:51 Uhr

Hallo,
ja so in der art werde ich das nämlich auch machen. stillen tue ich sowieso auch und wenn ich dann in der neuen wohnung bin und alles einteile dann kann ich wenigstens etwas helfen und snacks vorbereiten ;-)
Danke für die antwort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von mandellos am 18.08.2011, 13:54 Uhr

Wir sind im ersten Lebensjahr meines Sohnes zweimal umgezogen, beim ersten Umzug war er knapp sechs Wochen alt. Abgeben kam nicht in Frage. Ich habe vorher alles gepackt, am Umzugstag schlief er im Tuch und ich habe Brötchen geschmiert. Getragen habe ich nichts.
Beim zweiten Umzug war er zehn Monate alt und hat auf dem Arm meiner Mutter dem Chaos zugesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit einem kleinen Baby

Antwort von finn7711 am 18.08.2011, 22:22 Uhr

Das mit dem Tuch bzw der Trage is keine schlechte Idee...
ich denke das werde ich auch machen. dann kan man was zu essen bringen bzw machen oder so und man hat den kleinen bei sich aber die hände frei.

ich denke schon das wir das ganz gut hin bekommen, wir fangen nun schon an alles vorzubereiten, ausmisten und sortieren. dann wird das alles schon gut klappen wenn mein freund und die helfer dann nur schleppen dürfen!

danke jetzt schon einmal für all eure tollen infos.
Gibt es sonst noch Ideen und Tipps die ihr mir geben könnt um es so einfach und entspannt wie möglich zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.