Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 23.04.2015, 12:19 Uhr

Sitzverkleinerer Maxi Cosi

Hallo zusammen,

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix mit dem Sitzverkleinerer im Einsatz. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt, ca. 63cm groß. Mit dem Sitzverkleinerer ist sie besonders an den Schultern schon sehr eingeklemmt.
Ab wann kann man den Sitzverkleinerer rausnehmen? Leider kann ich nur den unteren Keil und die Kopfstütze zusammen rausnehmen. Wie habt ihr das gemacht?

Danke undVG
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Sitzverkleinerer Maxi Cosi

Antwort von Shyra am 24.04.2015, 21:17 Uhr

Hallo Sandra,

auf der Seite von Maxi Cosi steht Folgendes in den FAQs:

"Der komfortable und anschmiegsame „Baby Hugg“ Sitzverkleinerer wurde speziell für Neugeborene oder kleine Babys entwickelt, denn er umschließt das Neugeborene fest im Sitz und sorgt für eine bessere Liegeposition. Da Kinder in dem Alter unterschiedlich schnell wachsen, lässt sich kein pauschaler Zeitpunkt festlegen. Mit einer Körpergröße von ca. 60 cm können Sie den Sitzverkleinerer entfernen."

Und wenn dein Kind darin eingequetscht scheint, denke ich du solltest ihn rausnehmen. Das werden wir wohl auch in den nächsten zwei Wochen machen, da unsere Kleine mittlerweile auch schon recht unglücklich in dem Sitzverkleinerer aussieht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.