Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 10.09.2008, 14:05 Uhr

schmerzen in der hüfte- was ist das?

hallo, habe seit 3-4tagen schmerzen als ob ich auf die hüfte gefallen wäre. bin ich aber nicht. allerdings trage ich auf dieser seite sehr oft meine kleine ( 7 kg).
fühlt sich an wie muselkater. kann das sein? oder von der rückbildungsgymn.? unsere hebamme ist ein echter teufel:-) ( sehr effektiv ihr programm).
geburt ist 4,5 monate her, oder kann es noch von der geburt sein das sich da alles wieder ordnet? hatte viel mit ischias zutun. bin echt ratlos und einen termin beim ortopäden könnte ich erst in 3 wochen bekommen...
gruß christine
PS: wird beim laufen besser, ist nur beim ausstrecken und aufstehen wirklich schlimm.

 
1 Antwort:

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Mijou am 11.09.2008, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte nach der Schwangerschaft auch längere Zeit Ärger mit Hüftschmerzen, das tat teilweise richtig gemein weh. Es verlor sich im Laufe der Monate dann von selbst wieder, das dauerte aber seine Zeit.

Ischiasschmerzen können sich natürlich theoretisch auch in der Hüfte äußern, weil dieser Nerv ja dort ebenfalls hindurch verläuft. Aber auch die Hüfte selbst kann - noch bedingt durch die Skelett-Lockerung in der Schwangerschaft - einige Zeit weh tun. Ich denke, moderate Gymnastik ist hier trotzdem gut, übertreiben würde ich es aber nicht.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.