Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 09.06.2013, 11:08 Uhr

Kann es für unsere kleine gefährlich werden wenn der Partner krank ist?

Hallo meine lieben
meine kleine ist fast 2 wochen alt mein freund ist aber nun krank er hat husten und schnupfen.. ich wolte mal wissen kann das gefährlich werden für die kleine? ( mein freund lebt bei uns)

 
3 Antworten:

Re: Kann es für unsere kleine gefährlich werden wenn der Partner krank ist?

Antwort von Susi0103 am 09.06.2013, 11:32 Uhr

Sie kann sich anstecken und ist dann auch erkältet...
Sie würde ggf noch Fieber dazu bekommen und kranke Babys sind nicht besonders gut drauf.

Ich würde versuchen, dass sie sich möglichst nicht ansteckt - Hände waschen, ehe er sie anfasst, Mundschutz tragen, wenn er sie trägt, nicht anhusten, nicht anniesen.
Vll schläft er ein paar Tage auf der Couch?

Ansonsten ist Stillen das beste Mittel gegen Krankheiten, denn dadurch bekommt das Kind Antikörper. Solltest Du Dich anstecken, unbedingt weiterstillen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kind krank wird ziemlich gering.
Viele Kinder haben in dem Alter aber eh noch genügen Nestschutz, dass sie sich nicht anstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es für unsere kleine gefährlich werden wenn der Partner krank ist?

Antwort von bock1992 am 09.06.2013, 12:39 Uhr

gefährlich würd ich jetzt nicht sagen aber es ist halt sehr unangenehm fürs baby, dein baby kann sich anstecken und selber husten, schnupfen, verstopfte nase und viell. auch fieber bekommen. Aber ganz ehrlich man kann sich überall anstecken und da müssen kinder durch. meine zwillinge waren das erste mal mit 3wochen krank und dann mit 6wochen wieder krank und dann noch mal mit 8wochen hatten erkältung und so da sind wir bei den kinderarzt lässt dir was geben und dann braucht man nur starke nerven kranke babys sind manchmal sehr unruhig, schreien viel, trinken weniger.

Muttermilch ist das beste !!

wünsch dir nen schönen tag
sabrina mit emma und maxi (3mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es für unsere kleine gefährlich werden wenn der Partner krank ist?

Antwort von petitechouchou am 09.06.2013, 23:23 Uhr

hey, natürlich ist es für die kleine doof wenn sie sich ansteckt. aber papa ist doch auch so wichtig gerade in der ersten zeit. händewaschen, nie anhusten etc. ist ja denke ich klar. aber kuschelverbot finde ich glaube ich zu viel des guten. es ist so wichtig dass auch papa und kind von anfang an eine gute bindung aufbauen :) ich hatte die ersten wochen eine magendarmgrippe. habe gestillt alles normal gemacht und mein kleiner steckte sich nicht an. habe weitergestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.