10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.08.2017, 10:48 Uhr

Wow

Das Problem ist ja nicht die Gesamtschule allgemein, sondern wie sie vor Ort umgesetzt wird. Und hier ist es so: Die gute, alteingesessene Gesamtschule nimmt, seit unsere Gemeinde eine neue,eigene , erzwungene hat, keine Kinder aus unserer Gemeinde auf-und auch vorher war die Chance minimal, genommen zu werden.
In diese gut funktionierende Gesamtschule hätten meine Kinder gerne gehen können (wollten sie aber auch nicht). Aber in die neue Gesamtschule: NIEMALS. Der Schulleiter war auf der Infoveranstaltung total ahnungslos; er wusste weder, welche 2. Fremdsprache es geben würde, noch welche Wahlpflichtfächer; geschweige denn, ob es jemals eine Oberstufe geben würde und wenn, welche Kurse überhaupt angeboten werden können....Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack! Und meine Kinder sind keine Versuchskaninchen! Zumal sie noch nicht mal ein Konzept für legasthene Kinder hatten /haben. Was mir auch überhaupt nicht an der Gesamtschule gefällt, ist, dass man nicht sitzenbleiben kann. Das halte ich für sehr gefährlich, denn dadurch kann man sich dann die ganze Schulkarriere versauen, wenn man gerade in der jugendlichen Null-Bock-Phase und deshalb nicht genügend E-Kurse belegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.