10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.08.2014, 7:17 Uhr

wow, meine wird 13 und bekommt 3.- die Woche, das reicht dicke

Und was ist mit Kino oder Schwimmbad oder Theater mit den Freundinnen. Hier kostet eine Kinokarte schon mal 9 Euro, da müsste deine 3 Wochen sparen und Popcorn wäre noch nicht mal drin oder ein Eis ...

Ich bin beim Taschengeld weitaus großzügiger, denn ich möchte nicht, dass Kind jedesmal wenn die Freundinnen etwas mit ihr Unternehmen wollen, fragen muss, ob ich den Eintritt bezahle.

Ich möchte, dass Kind lernt, sich ihr Geld einzuteilen und dass es eben auch für Kino und Geschenke für die Freunde reichen muss. Das funktioniert nur, wenn auch Geld zum Einteilen da ist. Verschwenderisch ist trotzdem hier kein Kind, die sparen alle fleißig.

Bei Geburtstagsgeschenken für die Kinder sind wir übrigens zurückhaltend, wie auch zu Weihnachten - die Kinder sollen sich lieber selbst etwas ersparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.