10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.09.2012, 10:55 Uhr

wollt mal eure meinung hören...

es wird seine Zeit daueren. Mein Sohn kam auch nicht mit seinen freunden in die Schule weil die alle aufs Gym sind - und da mein Sohn noch zusätzlich viel Sport macht sieht er seinen besten Freund fast nur noch in den Ferien weil auch der ansonsten enorm lernen muss (mein Sohn ist auch Realschule ist aber gleiches Schulzentrum).

Mein Sohn ist jetzt in der 7. hat noch immer nicht wirklich anschluß gefunden - aber er ist zufrieden - er kommt mit allen klar und hat seinen Sport und seine 2 besten Freunde die er zwar wenig aber dann intensiv trifft.

Wenn er geärgert wird dann ist das Sache der Lehrerin das zu bearbeiten.

Auch bei meinem Sohn ist ein Junge in der Klasse der in den ersten 2 Schuljahren enorm gemobbt wurde - von keinem anerkannt - jetzt in der 7. Klasse wird er akzeptiert gehört aber immer noch nirgends dazu - aber die Lehrer in der 5./6. Klasse haben da enorme Arbeit geleistet bis die Horde soweit war.

manchmal dauert es bis man seinen Anschluß findet - mein jüngerer Sohn hat seinen besten Freund auch erst in der 3. Klasse Grundschule gefunden obwohl sie bereits im Kindergarten zusammen waren - manches braucht einfach seine Zeit.

Und vielleicht findet Ihr doch noch einen Sport den Deinem Sohn spaß macht - es muss ja kein Mannschaftsport sein - aber ein Sport bei dem er auf andere trifft - sei es Tischtennis, oder Schwimmen ob Wettkampf oder DLRG ist entscheidungssache, Voltigieren, Bogenschießen - die Welt de Sports ist sooooooooo groß - vielleicht findet ihr noch was damit Dein Sohn ausgeglichener wird und dann etwas anderes Ausstrahlt so dass er nicht mehr das Opfer ist.

Eine Schule und die Leistungen die kinder aufbringen können sollte man nie nach den Freunden sonern nach den Neigungen des eigenen Kindes aussuchen dann klappt es meistens besser als man denkt.

Und auch in der Realschule kann es zu einem Klassenteiler kommen wenn das Pflichtfach gewählt wird oder es kommt ein Junge der die Klasse wiederholt mit in seine KLasse der genau das ist was ihm gefehlt hat oder der eine oder andere kommt vom Gymnasium zurück auf die Realschule - die Zeit bringt so viel und feste Freundschaften halten ganz ganz selten ein Lebenlang daher ist es besser eine Freundschaft zu pflegen als ganz viele

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.