10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 17.12.2014, 10:53 Uhr

Woher kommen denn die Schwierigkeiten?

- Ist sie im Unterricht unaufmerksam?
- Macht sie ihre Hausaufgaben gewissenhaft?
- Lernt sie regelmäßig oder nur nach dem Lustprinzip?

Ich denke, diese Dinge sollten erstmal geklärt werden. In der 6. Klasse BY meiner Tochter gibt es genügend noch 11 jährige, nicht pubertierende. Die Leistungen dieser Mädchen sind unabhängig von ihrem Hormonspiegel.
Und die Jungs - welche ja definitv erst später pubertieren - sind auch nicht durchweg gut

Von daher würde ich mich von dem "sie ist ja noch soooo jung"-Gesichtspunkt lösen und die Umstände, welche zu den (vermeindlich?) schlechten Noten ( welchen Notendurchschnitt hat sie denn in den Fächern?) führen, analysieren.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.