10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.12.2014, 9:35 Uhr

Schwierig.....

....da ist man sicherlich hin und her gerissen. Kann ich gut verstehen, das da eine Entscheidung schwierig ist.

Wie schlecht sind denn die Noten? Als Erstes fällt mir Nachhilfe ein. Das würde ich probieren und die 6. Klasse durchziehen. Wechseln würde ich erst zum SJ-Ende. So sieht man auch ob die Nachhilfe erfolgversprechend ist. Als Zweites würde ich schauen, ob ein Wechsel der 2. FS nicht möglich wäre. Wenn man bei Euch auch ab Klasse 6 die 2.FS neu wählt, dann ein Wechsel zu Latein, statt Französich. Hier muss Kind natürlich Klasse 6 wiederholen.

Es gibt in einigen Nachhilfeinsituten Ferienintensivkurse für Problemfächer. Das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Einfach so aufgeben würde ich wohl nicht, aber auich nicht um den Teufels Willen etwas durchdrücken. Aber für mich liest sich das im Kontext so ein wenig nach aufgeben, kann ich nicht, geht eben nicht. So würde ich aber nicht aufhören wollen.

Ich würde immer erst einmal alles probieren und erst dann in die Stufe tiefer wechseln. So kann zumindest ich mir nicht vorwerfen es doch nicht probiert zu haben und die Entscheidung wird dann einfacher.

Egal was Ihr macht, Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.