10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexa24 am 17.12.2014, 15:30 Uhr

vielen dank für euere Beiträge.

um die paar fragen zu beantworten:

meine tochter ist sehr langsam , zum teil trödelt sie. braucht ewig für die hausaufgaben. wobei jetzt es noch viel schlimmer ist da sie den schwung nicht mehr hat.
im moment steht sie in englisch und mathe auf eine 5 französisch 4.
nachhilfe finden wir und die lehrer für nicht gut.
in 3 fächern nachhilfe wäre einfach too much.
in mathe hilft ihr aber mein mann und da bin ich mir sicher, daß es bald erfolg geben wird. aber in den beiden anderen fächern möchten wir ihr den druck mit nachhilfe ersparen.
meine sorgen mit zurück in die 5. ist : sie packt bestimmt die 5. evtl. 6. super.
aber aber der 8. muß sie erneut eine sprache oder den naturwissenschafltichen zweig wählen. ich glaube persönlich , daß es spätenstens da einfach zuviel wird, aber kann es natürlich nicht mit sicherheit sagen, da ich nicht weiß wie sie sich entwickeln wird.

wie manch hier geschrieben haben , zurück in die 5. und wenn es dann nicht klappt kann sie immer noch auf die realschule. vor einem erneuten wechsel habe ich angst. meine tochter ist überhaupt nicht selbstbewußt, hat panik was andere sagen oder denken , hat angst vor neuen freunden.
sie ist in ihrer klasse sehr beliebt hat viele freunde,ich bin mir sicher, daß sie schnell anschluß finden wird, aber erklälrt bitte das meiner tochter.

die 6. fertig zu machen kommt nicht in frage. da ich sie das nächste gute halbe jahr nicht so erleben möchte. ich möchte meine zufriedene glückliche tochter wieder haben.
sie tendiert zur realschule und sieht ein, daß ein wechsel kommen muß.
die realschule ist eine halbprivate schule und die plätze sind schwer zu bekommen. ich habe heute angerugen und wir würden einen platz bekommen was natürlich wieder für sie spricht.
ob wir ab der 7. oder 8. einen platz auf dieser realschule bekommen ist fraglich, die wartelisten sind sehr lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.