10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 22.01.2012, 1:04 Uhr

Wirklich drei Fremdsprachen erlernen?

Noch sind meine davon altersmäßig zu weit entfernt, als dass man das schon sagen könnte. Es bleibt ihnen selbst überlassen, ich werde da weder drauf drängen, noch davon abraten. Mein Ältester wird vermutlich später 3 Fremdsprachen gleichzeitig lernen, weil er unbedingt Spanisch lernen möchte und dies erst als dritte Fremdsprache ab der 8. Klasse angeboten wird. Zu dem Zeitpunkt sind die ersten beiden Sprachen noch Pflicht und können nicht abgewählt werden.

Ich selber hatte auch von der 9. bis zur 11. Klasse drei Sprachen parallel:
Englisch 5-13
Latein 7-11
Französisch 9-10
Italienisch 11-13.
Ich hätte in der Oberstufe auch fast noch eine vierte Sprache dazugenommen. Bei uns wurde Hebräisch angeboten und das fand ich sehr spannend. Allerdings wäre der Unterricht nachmittags gewesen und das war es mir dann nicht wert.

Ja, es gibt 13jährige, die das freiwillig machen. Mich hat ja auch keiner gezwungen. Aber vermutlich gibt es mehr 13jährige, die das lieber nicht möchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wiederholer-Kinder: Fremdsprachen mitgelernt oder als langweilig abgetan?

hallo, meine Tochter ist in der 6. G8 nun durchgefallen und aus verschiedenen Gründen wechselt sie für den zweiten Start in die 6.nun die Schule. Nun hatte sie an ihrer alten Schule in der 5. und 6. Latein, Englisch kam als 2. FS in der 6., wobei sie in der 5. einen ...

von eva+kids 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.