10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 19.03.2014, 16:39 Uhr

Wie soll die Umstellung der laufenden Jahrgänge finanziert werden?

Hallo, die zitierten Infos zur Abstimmung stammen aus einem Brief des Stadtelternbeirats Frankfurt an die betroffenen Eltern in den Gymnasien, die laufende Jahrgänge 5-7 umstellen können. Das sind die Fragen, auf die das Konzept der Gesamtkonferenz des jeweiligen Gymnasiums eine Antwort finden muss. Ich bin froh, dass der Steb so rührig ist und das so gut zusammengestellt hat.

Knackpunkt wird wohl die Finanzierung einer Umstellung der laufenden Jahrgänge sein, da die Jahrgänge 6 und 7 ja schon einiges an Mehrstunden hatten. Da es aber keine zusätzlichen Gelder gibt, um auch in G9 in den höheren Stufen dann noch vollen Unterricht zu ermöglichen, müssten den Schülern dann die Stunden dort wieder eingespart werden.

Also ist das de facto wohl ein Witz unserer lieben Politiker, denn die Schulen dürfen zwar auf dem Papier nun entscheiden und man ist ja dem Elternwillen nachgekommen - aber G9 für laufende Jahrgänge kann nicht finanziert werden.

Also ich wäre sehr daran interessiert zu hören, ob es tatsächlich Gymnasien in Hessen gibt, die die laufenden Jahrgänge 6 und 7 noch umstellen wollen und wie das Konzept dazu aussieht.

Ich sage nur, liebe Politiker, vielen Dank für die Verdummung, die hier hier mit euren Wählern betreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.