10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 13.12.2013, 8:35 Uhr

Wie kann ich ihn motivieren

Hallo,

ich hab auch keine wirklichen Tipps - ich kenn das aber nur zu gut. Mein Großer ist jetzt in der 8. und es war bei ihm im letzten Jahr so und ist dieses Jahr wieder so. Beim Mittleren (11 Jahre, 6. Klasse) geht es auch so langsam los.
Schule ist doof, macht keinen Spaß, Freunde sind wichtiger.

"Geholfen" hat nur kurzzeitig der blaue Brief. Da hat er gemerkt, dass es ernst wird und hat sich für das letzte Quartal auf den Hosenboden gesetzt. In Latein hatte er vorher zwei 5er in den Arbeiten und auch Tests verhauen. Er hat es dann geschafft in den letzten Monaten auf ne 3 schriftlich und ne 2 mündlich zu kommen und somit seine Versetzung gerettet. Also kann er, wenn er will. Er will aber nicht bzw. sieht nicht ein warum.

Meine Erfahrung: die Kids müssen selber drauf kommen, alles meckern usw. hilft nicht. Was zieht ist die Aussicht, seine Freunde durchs sitzen bleiben zu verlieren...

Übrigens bin ich dafür im Alter von 13 -16 Jahren die Schule zu schließen und die Kids - zumindest die Jungs - arbeiten zu schicken...

Viele Grüße von einer Leidensgenossin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.