10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky_ am 10.12.2013, 16:35 Uhr

Bettzeit

Eine Frage hab ich mal an euch ??
Wann gehen eure Kinder zu Bett

Meine Kinder Kids gehen zwischen 21.00 - 21.30 Uhr ins Bett (sind 10 (1/2) und 12 (1/2)) und der kleine 6 Jhr... geht so um 20.00 Uhr... )
Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder sehr gut (bis gut) in der Schule sind und morgens immer gut raus kommen. So an sich kein Problem, aber immer wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, da regt sie sich regelrecht auf, dass meine Kinder solange aufbleiben und es ja "irgendwann" mal zu Problemen kommen könnte..

Also, meint ihr, es ist zu spät?

(obwohl, sie können doch eh nicht schlafen, wenn ich sie früher zu Bett schicke )


LG Lucky

 
26 Antworten:

Re: Bettzeit - dito

Antwort von meinereiner am 10.12.2013, 16:56 Uhr

Hi,

wir haben auch diese Zeiten, wobei unser 11jähriger am liebsten bis nach 23.00 h aufbleiben würde.

Wenn ich mich recht erinnere waren wir mit 6 Jahren auch bei 20.00 h 'Schlafenszeit bei den Kids.

Unser fast 13jährige verzieht sich oft auch schon um 20.30 h ins Bett zum Schlafen.

Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Heidschnucke am 10.12.2013, 16:57 Uhr

dann ist doch alles gut :-)

Mein 11jähriger geht um 20.30 (Licht aus), der 5jährige geht gegen zwischen 18.30/19.30

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Christina mit Flo am 10.12.2013, 17:04 Uhr

Kenn ich von meiner Mutter auch ;)
Meine zwei ( 7 1/2 und 10 1/2) gehen gegen 20/20:15 Uhr ins Bett
Der Kleine schläft meist gleich, der Große liest noch und gegen 21 Uhr lass ich ihn Licht ausmachen (meist macht er es vorher von allein)
Meine Mutter hat aber auch kein verständnis dafür dass es am WE auch mal 22 Uhr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Joscha am 10.12.2013, 17:17 Uhr

Für meinen Sohn wäre es definitiv zu spät. Der ist auch 10 1/2 und geht unter der Woche um 20:15 ins Bett, um 20:30 schläft er meist schon tief und fest. Am WE darf er aber auch länger aufbleiben.
Aber ich denke das muss man halt individuell für jedes Kind entscheiden. Und da haben dich die Omas nicht einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von mama von joshua am tab am 10.12.2013, 17:20 Uhr

Kommt halt auch immer drauf an, wann man morgens wieder rausmuss.
Mein bald 9-jaehriger geht unter der Woche meist gegen 21 Uhr schlafen und steht morgens um 6.30 Uhr wieder auf. Ihm reicht der Schlaf, er ist fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu welchen Problemen soll es denn kommen? Die Oma ist ja lustig!

Antwort von Sodapop am 10.12.2013, 18:44 Uhr

Zum Aufbleiben bis in die Morgenstunden? Zum "Um-die-Häuser-ziehen"? Zu Leistungsabsacken? Zu verstärktem Pickelwachstum?

Wirklich lustig, deine Mutter!

Grüße
Sodapop - dessen Kind (11) gerne bis 22.00 Uhr wach ist und 07:00 Uhr aus dem Bett hüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von krummenau am 10.12.2013, 19:45 Uhr

Ins Bett gehen meist zwischen 21 Uhr und 21 Uhr 30. Großer Sohn, 11 1/2, schläft meist gegen 22 Uhr, kann auch später werden, kleiner Sohn, fast 9, schläft eigentlich nie vor 22 Uhr 30, oft erst gegen 23 Uhr. Kann auch noch später werden. Wecker klingeltbei beiden um 6 Uhr 15.

Schalten nach dem Weckerklingeln innerhalb von 15 Minuten von Tiefschlaf auf Vollwachmodus um.

Am Wochenende wird es abends noch später, sie würden morgens lange ausschlafen, aber wenn man das zuläßt, wird es Sonntagabend bis nach Mitternacht, und DANN ist die Nacht zum Montag wirklich reichlich kurz.

Sollte man zumindest dann vermeiden, wenn am Montag eine Klassenarbeit ansteht.

In den Ferien leben wir dafür den Nachteulenrhythmus voll aus.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Glückskind_2009 am 10.12.2013, 20:05 Uhr

Ich bin nie vor 22 uhr ins Bett in dem Alter.
und mit fast 13 war ich vielleicht um 22 Uhr im Bett aber habe noch radio gehört oder am Handy was gemacht je nach dem. Es war dann mein Problem wenn ich am nächsten Tag müde war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von RR am 10.12.2013, 20:14 Uhr

Hallo
mal einfach beobachten wie lange die Kinder im Schnitt pro Nacht schlafen wenn morgens kein Weckruf erfolgt (Ferien, WE).

Mein Sohn (10) schläft nie länger als 10-10 1/2 h. oft kürzer..... ER geht gegen 21.00/21.30 ins Bett, muss aber auch an Schultagen erst um 7.20 Uhr aufstehen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Verona am 11.12.2013, 8:01 Uhr

Hallo,
meine 12-jährige geht um 20.45 Uhr ins Bett und liest noch bis 21.15 Uhr ca. Sie muss um 06.30 Uhr aufstehen.

Am Wochenende darf sie so lange wie sie mag bzw. wie wir auf sind.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind 9 und 10 und gegen 22 uhr, gestern waren wir beim eishockey, da wars dann 23

Antwort von LaLeMe am 11.12.2013, 8:30 Uhr

aufstehen ist 6.30 wochenende, open end, aber schlafen meist gegen 0 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine sind 9 und 10 und gegen 22 uhr, gestern waren wir beim eishockey, da wars dann 23

Antwort von fisch1010 am 11.12.2013, 8:37 Uhr

Mein Sohn geht so um 21.30 Uhr. Oft wird es leider auch später.

Ich finde das viel zu spät. Aber er war leider immer ein Wenigschläfer.

Schade finde ich, daß mein Mann und ich dann höchstens noch eine halbe bis 1 Stunde haben bevor wir auch ins Bett fallen. Oft ist mein Mann schon vorher auf der Couch eingeschlafen. Hat einen körperlich schweren Job und muss schon kurz nach 5 Uhr aus dem Haus.

So bleiben wir immer auf der Strecke. Hab auch schon öfters seine "Freunde" gefragt, wann die den so ins Bett gehen. Gehen alle durch die Bank früher. Sind aber auch teilweise 6 Monate jünger. Aufstehen tut er morgens ohne murren, ist aber trotzdem oft mürrisch und lässt es an mir aus. Wahrscheinich Schlafmangel. Am WE schläft er ca. 1 1/2 Stunden länger. Daher sieht man er schläft die Woche über zu wenig. Aber es ändert nichts er geht nicht früher und wenn wir ihn schicken, schläft er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von katja13 am 11.12.2013, 8:54 Uhr

Tochter, 9 Jahre, geht spätestens 20.15 Uhr schlafen. Muss 7.15 Uhr aufstehen. Hat schon immer viel und gut geschlafen. Selbst am Wochenende, wenn sie länger aufbleiben kann, schläft sie manchmal schon 21.00 Uhr auf dem Sofa ein. Manchmal "verordne" ich auch Mitte der Woche nochmal nen Mittagsschlaf, wenn ich merke sie baut ab. Das ist bei ihr wirklich ganz deutlich zu spüren.... Kopf fällt fast ins Mittagessen.... keine Konzentration mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine sind 9 und 10 und gegen 22 uhr, gestern waren wir beim eishockey, da wars dann 23

Antwort von mama von joshua am tab am 11.12.2013, 9:36 Uhr

Warum bleibt ihr auf der Strecke, wenn euer Kind so spaet schlafen geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Eisfee am 11.12.2013, 9:42 Uhr

Bettzeit unter der Woche: 19.30 Uhr, Aufstehzeit 6 Uhr morgens.
Meine Kinder sind knapp 6 und 7 Jahre alt.
Am Wochenende: maximal 20.30 Uhr.

Späteres Schlafengehen unter der Woche führt zu übellaunigen Kindern, die nicht aus dem Bett wollen. Das nervt und hält alle auf.

Klar möchten sie auch an Wochentagen länger aufbleiben. Aber das gibt es nur in den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es bleibt weniger Zeit für sich

Antwort von Birke am 11.12.2013, 9:54 Uhr

Früher mussten wir um 8 zu Bett gehen(außer am Wochenende), durften noch etwas lesen, damit die Eltern ihre Tagesschau sehen und Zeit für eigene Gespräche hatten.

Meinen Sohn muss ich immer ab 20:30 bis 21 Uhr antreiben (ab 21 Uhr lese ich auch nicht mehr vor), gerade im Winter schläft er gern länger, ist aber auch eine Nachteule. Am Wochenende wirds manchmal 23 Uhr, da steht er dann aber auch pünktlich um 7 Uhr auf, weil er ja viel vom freien Tag haben möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mutter auch

Antwort von linghoppe am 11.12.2013, 10:22 Uhr

aber du kennst deine Kinder meine geht auch um 22 Uhr ins Bett.
so lange sie Morgens gut aufstehen kann und die Schulleistung sinkt nicht,
lass ich das auch.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frueher war alles besser und heutige Eltern koennen sowiewo nicht mehr erziehen

Antwort von Foreignmother am 11.12.2013, 10:46 Uhr

Und "das wird sich noch raechen". Das habe ich schon zu hoeren bekommen, als ich selber in dem Alter war.
Insofern: Sehen, ob Deine Kinder konkret mehr Schlaf brauchen und ansonsten so weitermachen.
Mein Sohn (10) geht gegen 21:30 Uhr ins Bett und muss gegen 7 Uhr aufstehen.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt weniger Zeit für sich

Antwort von mama von joshua am tab am 11.12.2013, 10:52 Uhr

Halten sich eure Kinder immer da auf wo ihr seid?

Bei uns isg es so, dass Sohnemann gegen 20 Uhr in seinem Zimmer verschwindet und dann noch bis 21 Uhr liest oder sich mit Lego oder sonstwas beschaeftigt. Am Wochenende darf er auch mal laenger im Wohnzimmer bleiben, aber unter der Woche "erwarte" ich schon, dass er um diese Zeit in sein Zimmer geht, weil ich dann auch mal nen Film/Serie schauen will die fuer ihn absolut noch nicht geeignet ist, mich mit meinem Mann ueber Dinge unterhalten moechte die Kinderohren noch nichts angehen etc.

Ueber zu wenig Zeit fuer mich kann ich jetzt nicht klagen, aber vll kommt das ja noch mit steigendem Alter des Kindes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist um 20:00 Uhr Elternzeit

Antwort von shokocrosy am 11.12.2013, 11:54 Uhr

sie darf dann noch lesen aber das in ihrem Zimmer
Wochenende so gegen 21:00 Uhr das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit, da bin ich unter der Woche egoistisch....

Antwort von mailins am 11.12.2013, 13:44 Uhr

Denn ich möchte Abends auch mal Zeit nur mit meinem Mann verbringen . Wir haben es für die 11 jährige unter der Woche so geregelt, dass sie um 20.00 Uhr spätestens 20.15 Uhr im Zimmer ist und dann auch kein Wunschkonzert mehr stattfindet ;-) sprich kein Mama tue mal, mach mal bitte. Meist liest sie, hört Musik , malt oder bastelt noch etwas. Um 21.00 Uhr spätestens 21.15 Uhr macht sie das Licht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von maxwell_ am 11.12.2013, 15:04 Uhr

Es kann immer irgendwann wegen irgendwas zu Problemen kommen
Finde die Aussage Deiner Mutter amüsant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist um 20:00 Uhr Elternzeit

Antwort von Jule9B am 11.12.2013, 19:43 Uhr

Genau wie bei uns. ;)
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 bis 7jährige kann man aber nicht mit 10 bis 13jährigen vergleichen Eisfee.

Antwort von mozipan am 13.12.2013, 8:38 Uhr

Von daher...
Als meine noch so klein waren wie deine Kinder Eisfee, waren sie immer um 20.00 Uhr im Bett und das Licht war aus. Sie haben dann auch normalerweise ruckzuck geschlafen und kamen auf einen nächtlichen Schlaf von 12 Stunden, den sie in dem Alter auch brauchten. Das ist mit über 10jährigen eine völlig andere Geschichte.

Meine Töchter sind 10 und 12 und sind normalerweise während der Woche um 21.00 Uhr (die Kleine) und um 21.30 Uhr (die Große) oben in ihren Betten. Sie dürfen dann noch lesen oder Musik hören o.ä. Sie machen dann nach ca. 30 Min. von sich aus das Radio und das Licht aus.

Manchmal wird es halt auch später, wenn sie sich vertrödeln oder so. Sie dürfen dann nicht mehr lesen. Vor allem bei der Großen ist es oft schwer, weil sie manchmal nicht gut einschlafen kann. Bei ihr war es oft auch schon 23.00 Uhr, bis sie endlich eingeschlafen war. Nervig, aber ist leider so. Die Kleine schläft gut und schnell ein - hier keine Probleme.

Beide Kinder müssen um 6.20 Uhr aufstehen, das klappt gut und sie sind fit. Bei der großen nur dann etwas schwerer, wenn sie abends nicht einschlafen konnte und es deutlich nach 22.00 Uhr wurde. Im Schnitt schlafen beide 8,5 bis 9 Stunden und das ist ausreichend. Ganz selten am WE schlafen sie mal 10 Stunden, sind aber auch da meistens nach 9 Stunden wach.

Am WE gehen sie meist mit mir zusammen zu Bett. Es ist da i.d.R. gegen 23.00 Uhr, manchmal auch 24.00 Uhr.

Fernsehen ist mir wurst. Ich schaue, wenn ich dazu komme. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt so gut wie nichts, was ich undbedingt sehen will. Ich nutze Fernsehen meist nur als Schalftablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von kleened am 13.12.2013, 19:26 Uhr

Mein Sohn 11 geht gegen 20 Uhr ins Bett,schläft oft auch gleich. Er muss aber auch schon 5:30 Uhr aufstehen.
Am WE darf er mit Film schauen ,aber gegen 22 Uhr ist Ende .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeit

Antwort von Danie1710 am 14.12.2013, 2:49 Uhr

Meine Tochter (10 Jahre und 5 Monate) geht in der Woche um 20.30 Uhr ins Bett und am Wochenende und vor Feiertagen 22.00/22.15 Uhr.
Sie steht morgens zwischen 6.15 und 6.30 Uhr auf.
Schulbeginn ist um 7.45 Uhr. Sie muss 5 Stationen mit dem Bus fahren und hat dann noch einen kleinen Fußweg vor sich.
Als sie noch zur Grundschule gegangen ist, war sie in der Woche gegen 21.00/21.15 Uhr im Bett.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.