10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.12.2012, 19:09 Uhr

Wie geht es den Wechslern/Wiederholern?

Hallo,

die 6. Klasse ging bei meinem Sohn noch so einigermassen - aber in der 7. Klasse ist er dann mit Latein ganz abgestürzt.
Er ist zum Zwischenzeugnis dann auf dir Realschule gewechselt.
Ist jetzt ein Jahr her - und mein Sohn sagt von sich selbst, das war das beste das er tun konnte.
Leistungsmässig ist er jetzt im Zweig I der Realschule (Mathe, Physik, Chemie als Hauptfächer) im oberen Bereich seiner Klasse, Schule macht wieder Spass und er hat recht schnell Anschluss in der Klasse gefunden, und viele neue Freunde.
Nur Englisch ist immer noch nicht sein Lieblingsfach... aber mit einem Problemfach kann man ja zurecht kommen.

Die Beratungslehrerin meinte damals - wenn Wechsel dann gleich - nicht rumwarten, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Alternativ haben wir überlegt, ob er zum Halbjahr in die 6. Klasse zurückgeht und eben Latein nochmal die Grundlagen lernt... aber ich glaube für meinen Sohn war es so besser.

Gruß dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.