10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.02.2024, 10:42 Uhr

Was sagt denn deine Tochter selbst? Ausser dass sie hin und weg ist...

... von dem Gymnasium?

Ich würde mit ihr reden, im Sinne, "OK dir hat das Gymnasium sehr gut gefallen, das verstehe ich. Mir gefiel es auch, aber man darf nicht nur nach dem schönen Äußeren gehen. Ich ich unterstütze dich gern, wenn du da hin willst. ABER das heisst ganz klar, du musst auch etwas dafür tun! Du wirst wahrscheinlich viel lernen müssen, und zwar alleine. Ich frag dich gern ab oder so, aber du hast die Hauptverantwortung für deinen Lernstoff, ich helfe nur. Antreiben/motivieren zum Lernen und Üben musst du dich selbst. Willst du das? Dann schaffst du es auch!"

In Ruhe drüber nachdenken lassen, und dann hören was sie sagt... und dann die Entscheidung treffen und dahinter stehen.

(Hier in CZ ist es anders, da macht man fürs Gym Aufnahmeprüfungen - entweder nach der 5., nach der 7. oder nach der 9. Klasse (je nach Typ des Gymnasiums)) - also ist von vornherein klar, dass man für Gym was tun muss. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.