10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.11.2015, 9:09 Uhr

Was ist denn daran so wichtig......

.....nachlesen kann man viel und ich gehe mal davon aus, dass das die Threaderstellerin getan hat. Nur - da sieht halt keiner durch. Und selbst wenn dem so wäre, habe ich keine Wahlmöglichkeit - muss ich nehmen was kommt - egal wie es dort kommt.

Mit den Lehrern mit denen ich gesprochen habe, die haben alle nicht wirklich eine Ahnung was auf sie zukommen wird.

Und die Praxis die ich hier aktuell sehe ist ein wildes durcheinander von Möglichkeiten und jede Schule macht hier was sie will.

Neben den verschiedenen Abschlüssen (Schulsysteme) wird es ja auch neue Fächerverbünde geben - die muss ich nehmen wie sie kommen - was soll ich da machen, wenn es mir so nicht gefällt?

Nachlesen - klar - aber dass das Thema jetzt zu wichtig wäre - na ich weiß ja auch nicht. Fakt ist, die Schule in BW ist im Umbruch. Am besten ist daher, wenn ich eine Schule näher im Auge habe, mich dort vor Ort zu erkundigen. Realität ist aber hier - das es die Lehrer selber noch nicht wirklich richtig wissen. Vielleicht vom Inhalt her -aber nicht von der praktischen Umsetzung. Man wird sich also überraschen lassen müssen, denn bekanntlich kommt es ja anders als man denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.