10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 01.11.2012, 23:44 Uhr

Was frühstücken eure Kinder.......

Hallo,

meine (4) Jungs zwischen 6 und 15 frühstücken daheim Müsli oder eine Cerealienmischung mit wahlweise Milch oder Naturjoghurt.

Die Cerealien kaufe ich mit den Kinder zusammen und einzige Vorgabe ist, dass sie unter 30 % Zuckergehalt haben ... da gibt es nicht viele. Die Mischung besteht aber letztlich zu 50 % aus in jeder Hinsicht mageren Cornflakes.
Für wirklich gesund halte ich dieses Frühstück nicht, aber auch nicht für besonders ungesund. Immerhin essen sie etwas.

In die Schule als Vesper bekommen die Kinder immer irgendein Vollkornprodukt - meist Körnerbrötchen - mit Käse/Putenwurst und Salatblatt oder Minitomaten oder Gurken.
Da ist mit mir nicht zu diskutieren : Bis nach dem Mittagessen gibt es - mit gewissen Einschränkungen, s.o., beim Frühstück daheim - nur Vollkorn, Bio, Gemüse.

Am Nachmittag wollen und dürfen sie dann auch Süßigkeiten haben, abends auch Würstchen, Salami usw.
Je später am Tag die weniger gesunden Dingen desto besser ist bisher meine recht gut funktionierende Devise.

Übrigens wünschen meine Kinder keine Abwechslung im Schulvesper. Ich wäre ja flexibel und frage nach, aber es kommt an 99 von 100 Tagen von jedem der gleiche Wunsch.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.