10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.06.2015, 8:54 Uhr

Warum machen wir uns denn immer etwas vor.....

.....Medienkonsum sind alle Medien die zum passivsein anregen, nicht zum aktivsein. Ob ich nun stundenlang TV schaue oder Computer, Laptop oder Tablet - wo bitte ist da der Unterschied? Und wo ist der Unterschied wo ich es schaue? Steht nicht der Laptop im Kinderzimmer oder liegt da nicht das Tablet oder das Smartphone?

Ich denke, wir machen uns als Eltern etwas vor!

Viel wichtiger ist doch nicht WO steht das Gerät für die Mediennutzung sondern der Umgang damit.

Wenn ich ein Kind habe was versteht, das ma nur eine Zeit X die Medien nutzt, dann ist es doch vollkommen egal, wie dieses heißt und/oder wo es steht. Ein Fernseher der im Kinderzimmer steht kann genauso sinnvoll genutzt werden wie einer der im Wohnzimmer steht, wenn das Kind gelernt hat damit sinnvoll umzugehen. Wenn ich nicht möchte das mein Kind den Sexchannel sieht, dann lade ich diesen Kanal nicht herunter. Moderne Geräte lassen Sperren jeglicher Art zu.

Wir haben in unserer Familie klare Vorgaben, wer wann und wieviel darf. Der Laptop des Großkindes steht in seinem Zimmer und geht nach 60 Minuten von ganz alleine aus. De erkennt nämlich ob man ein Lernprogramm benutzt oder dumm Youtube schaut.

ich muss daher immer schmunzeln wenn sich hier alle gegen einen TV im Kinderzimmer so radikal wehren, dabei sind die passiven Medien schon längst ins KZ eingezogen. Oder muss das Smartphone vor der KZ-Tür abgegeben werden?

Nein, im KZ gibt es keinen TV - zu altmodisch (schuat eh keiner mehr damit). Dafür einen Laptop, ein Smartphone, eine iPiod und ein iPad.

Ich bin dafür das es egal ist wo ein Gerät steht. Dafür bin ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Medien, den man am besten von Klein auf lernt und wir als Eltern mit guten Vorbild voran gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.