10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 22.06.2015, 10:49 Uhr

Schwer verliebt.....

das Kind...

Ist doch erst 11,5 Jahre alt, geht das schon wieder los.
Das hatten wir erst Anfang des Jahres, verliebt, aufgeregt usw. Ein Junge aus der Klasse, schenkte Blümchen zum Valentin, lud sie ins Kino ein, zum Shoppen usw.
Mit uns sprach der Kerl nie mehr als ein "hallo", er war irgendwie ruhig, teils seltsam. Aber naja, Kind muss damit klarkommen. Die Sache hatte sich dann irgendwann einfach erledigt, warum weiß kein Mensch.

Jetzt hat sie einen neuen Verehrer. Ebenfalls ein Junge aus der Klasse, man kennt sich schon seit Kindergarten sozusagen.
Ein Spitzbub, ein Lausbub, aber ein freundlicher, netter Junge.


Sind Eure Mädels in dem Alter auch schon so verliebt? Ist das echt schon so normal, in diesem zarten Alter damit anzufangen?

melli

 
14 Antworten:

Ja.....

Antwort von Caot am 22.06.2015, 10:54 Uhr

...ob es normal ist, weiß ich nicht, aber von meinem Großkind (10) kenne ich das auch. OK, nicht mit Blümchen....aber Großkind spricht mit mir darüber. Es ist so süß......ich habe damit kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht

Antwort von Sodapop am 22.06.2015, 11:36 Uhr

Ich denke, es wäre auch ein bisserl früh. Aber was will man gegen die Hormone schon ausrichten.....*seufz*

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ganz süß fand ich ja,

Antwort von sojamama am 22.06.2015, 11:43 Uhr

dass sie damit zu uns kommt und uns fragt, was sie denn jetzt tun und sagen soll....

Er hat sie wohl gefragt, ob sie mit ihm zusammen sein will. Jetzt wusste sie nicht, was sie antworten soll/darf/will.... und fragte uns Eltern um Rat.
Wir haben ihr gesagt, sie soll halt auf ihre Gefühle und ihr Herz hören, was diese denn sagen... sie meinte, gut, dann schreibe ich ihm "ja".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön das sie fragt

Antwort von schildkröte0106 am 22.06.2015, 11:49 Uhr

mein Sohn ist 10 und schwärmt seit einem Jahr für 2 Mädchen...er war auch schon mit beiden "zusammen"....er kommt auch immer zu mir und fragt mich alles.
Er kann sich nicht entscheiden welche er toller findet.
Aber mehr als bei Whatsapp Herzen schicken und Kussmünder ist ja nicht passiert...beim Flaschendrehen auch mal ein Küsschen...das war es dann aber.

ich nehme ihn ernst weil ich möchte das er mir vertraut.

Ich finde sowas total süß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, genau, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sie nichts mehr darüber

Antwort von sojamama am 22.06.2015, 11:53 Uhr

zu mir sagen wird.
Ich hoffe zwar, dass dies nicht der Fall ist, und sie immer mit mir reden wird und mir vertraut, aber weiß, was so kommt....

Ich werde keinesfalls den Fehler machen, wie meine Eltern, nämlich alles in Lächerliche zu ziehen. Mit solchen Worten wie "na da schau her... einen Freund..." und so ein seltsames Grinsen dazu usw.
Also eben so richtig blöd.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, genau, denn irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sie nichts mehr darüber

Antwort von schildkröte0106 am 22.06.2015, 12:03 Uhr

genau das mache ich auch nicht.
Finde schon wichtig das er mir vertraut bevor er irgendwelche Dummheiten macht.
Wir haben die Abmachung das nix vernachlässigt werden darf was die Schule betrifft und das funktioniert gut.

Ins Lächerliche würde ich es auch nie ziehen, mein Mann macht das manchmal, aber da schimpfe ich immer...Ihm erzählt er auch nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe noch laaaaaaaaaaaange nicht

Antwort von mf4 am 22.06.2015, 17:25 Uhr

Nein... alle waren/sind Spätzünder.

Meine Tochter ist 12,5, ihr Bruder 1 Jahr jünger und da ist nichts und ich denke und hoffe noch lange nicht.
Ich selbst war Spätzünder, 1.Kuss mit 15 und meine beiden Großen waren auch nicht so schnell.

Ich bin auch froh drum, denn bis dahin gibts noch keine wirklichen Probleme und Sorgen, die Mama nicht heilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer verliebt.....

Antwort von dhana am 22.06.2015, 17:44 Uhr

Hallo,

mein bald 11jähriger geht Mädchen weiträumig aus dem Weg - es sei denn sie können Fußballspielen - und auch da nur als Kumpel.
Mein 13jähriger sagt nicht viel - ich tippe das er mal den einen oder anderen Blick riskiert - aber bis er sich auch noch traut ein Mädchen anzusprechen ist sicher noch ne Weile hin -. obwohl stille Wasser sind tief.
Mein 16jähriger schwärmt für ein Mädchen - aber leider will die nix von ihm - aber so schlimm das es dann in richtig Liebeskummer ausartet ist es dann doch nicht - aber gefallen würde sie ihm schon.

Also bei uns ist das Thema Mädchen noch recht weit weg irgendwie... mehr so intressant aber nicht sooo wichtig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer verliebt.....

Antwort von Charly80 am 22.06.2015, 21:32 Uhr

Mein Sohn (heute 10) hat letztes Jahr in der 3. Klasse einen Liebesbrief von einem Mädchen aus der Klasse bekommen.
Süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Glück nicht......

Antwort von Juli1979 am 23.06.2015, 8:48 Uhr

sie ist 12,5 und hat gerade mit sich selbst zu tun....
Von daher bin ich echt froh,das Jungs (noch)voll öde sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das nicht Spätzünder nennen

Antwort von Sodapop am 23.06.2015, 9:30 Uhr

Spätzünder sind meines Empfinden nach Ü17. 15 empfinde ich als vollkommen normal.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das nicht Spätzünder nennen

Antwort von Sodapop am 23.06.2015, 9:30 Uhr

Spätzünder sind meines Empfinden nach Ü17. 15 empfinde ich als vollkommen normal.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal komisch wie unterschiedlich das ist

Antwort von schildkröte0106 am 23.06.2015, 10:34 Uhr

ich habe auf Klassenfahrt in der 5. Klasse (war 11) Zungenküsse geübt.

genauso kenne ich viele die mit 11 Jungs noch total doof fanden.

Ich finde man soll es einfach nehmen wie es ist und das beste drauß machen und den Kindern immer das Gefühl geben das man für Sie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer verliebt.....

Antwort von 2auseinemholz am 23.06.2015, 11:07 Uhr

... fände ich deutlich zu früh, schon den 2. Verehrer zu haben und den auch noch anzuhimmeln.
Mein 13-jähriger ist sogar meilenweit entwicklungstechnisch voraus, und da ist noch weit und breit kein Interesse da. Ich hielte es auch für viel zu früh - der kriegt allmählich seinen Alltag in Griff, seine Interessen sind schwankend und ist sich bewusst, dass er noch gar nicht weiß was er will, was er "schön", gut, erstrebenswert, bewundernswert, attraktiv findet. Er ist wirklich noch sehr mit sich beschäftigt - finde ich vollkommen normal.

In seiner Klasse sind die Jungs noch später dran, die rennen noch immer "mit der Trommel um den Apfelbaum" - finde ich vollkommen normal!
Bei den Mädchen hab eich keinen Einblick - sind aber auch nur 4 in seiner Klasse ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.