10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 19.09.2013, 9:54 Uhr

Verstehe....

Ich kenne das Umfeld musischer Gymnasien. Das ist wirklich eine Sache für sich :) Und es ist auch nachvollziehbar, dass er sich dort eine gewisse Arroganz zugelegt hat.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er im Umgang mit normalen Kindern ( laut, wild, manchmal etwas derb ) nicht geübt ist,.

Dazu kommt natürlich noch, dass er auf der vorherigen Schule garantiert einen gewaltigen Knacks in seinem Selbstbewußtsein bekommen hat, da er schulisch nicht mithalten konnte.
Das versucht er jetzt durch seine Arroganz gegenüber Realschülern - zu denen er jetzt nunmal aufgrund seiner Fähigkeiten gehört - wieder aufzuwerten.

Wenn er - und auch Du - an dieser Stelle nicht aufpasst, kann es sogar passieren dass er am Ende auf der Mittelschule landet.
Das passiert öfters als man denkt, da Gymnasiasten oft glauben die Realschule wäre was für Doofe

Du solltest aktiv daran mitwirken, dass er seine innere Barriere gegenüber seinen Mitschülern abbaut. Vielleicht sogar gleich mit der Schulpsychologin sprechen, denn so schnell kannst Du garnicht schauen und er rutsch vollkommen ab.

Seine ehemaligen Mitschüler kann er doch sicherlich noch am Nachmittag treffen. Vielleicht darf er ja auch als externen am Schulorchester des musischen Gymnasiums oder einen Kinderorchesters vor Ort mitwirken, um so seine Fähigkenten zu unterstützen?

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.