10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 29.06.2013, 19:17 Uhr

Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Hallo zusammen,

Wir würden gern dort Urlaub machen. Sohn ist 11 und braucht nicht unbedingt einen kinderclub. Wir sind uns bewußt das dort ziemlich Große und hohe Hotels gibt. Wir würden gern in ein Haus das direkt am Strand liegt es sollte nicht über 400 Zimmer haben. Könnt ihr uns weiterhelfen?


Lieben Gruß dara

 
8 Antworten:

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von Minimaus2 am 29.06.2013, 22:38 Uhr

Hallo,
kein direkter Tipp, tut mir leid. Wir waren immer in einem Appartement von Freunden Für einen Strandurlaub eignet sich vor allem der Süden der Insel: Playa Fanabe, Costa Adeje, Playa de las Americas, Los Cristianos.

Teneriffa ist eine tolle Insel, viel Sehenswertes, viele Landschaften auf kleinem Raum. Wenn Ihr Euch das ansehen wollt, seid Ihr richtig!

Für einen reinen Strandurlaub mit Hotel direkt am Meer finde ich persönlich Gran Canaria (insb. Maspalomas) oder Fuerteventura viel schöner.

Viel Glück, ich hoffe Du bekommst gute Tipps!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von Holly Friday am 29.06.2013, 23:50 Uhr

Hallo,

ich war mittlerweile auf fast allen kanarischen Inseln und würde nie wieder nach Teneriffa fahren.

Bzw. wenn, dann ohne Kind, mir eine schöne Unterkunft im Landesinneren suchen und viel wandern und die Insel erkunden.
Die ist nämlich wunderschön, abseits der Touristenhochburgen.
Teide und so.

Aber Strandurlaub geht dort nicht, finde ich.

Der Süden ist die absolute Pest, wie Köln-Chorweiler, Berlin-Marzahn, Betonsilos, nur mit einem bisschen dreckigen Strand und im Norden gibt es sowieso kaum Strände.

Fuerteventura ist tausendmal schöner!

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von sumse am 30.06.2013, 8:04 Uhr

Wir fliegen in diesem Jahr zum ersten Mal mit Kindern nach Teneriffa.
Um dir einen Überblick zu verschaffen, kannst du einfach mal bei Google earth schauen, dort bekommst du einen guten Eindruck über Lage und Anordnung der Hotels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von ungewohnt am 30.06.2013, 8:04 Uhr

Ein toller Strand ist in El Medano. Dort ist ein Surfer-/Kiter-Paradies.
Der Strand ist super - allerdings keine Animateure oder so was. Eher ein kleines Fischerdorf mit viel Einheimischen.
Der Strand in Los Christianos/Las Americas und Costa Adeje ist fast zusammenhängend, d.h. kilometerweit am tollen Strand wandern. Dort steppt der Bär - immer was los und viele Geschäfte an einer langen Strandpromenade.
Es kommt darauf an, was ihr möchtet. Ich urlaube in El Medano und fahre dann 1 h mit dem Bus am Sonntag (Markt in Los Christianos) dort hin und genieße dann 1 Tag das Leben dort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teneriffa .... immer wieder Loro Park

Antwort von HeikeB1969 am 30.06.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

der Loro-Park in Puerto de la Cruz (Norden) ist wunderschön, für Kinder sehr beeindruckend.
Man muss nur einmal das teure Ticket kaufen und kann dann während des Parkbesuchs ein "Wiederkehr-Ticket" für 10 Euro pro Person kaufen - damit kann man innerhalb von 14 Tagen nochmal kommen.

Näheres gern per PN

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von Jayjay am 30.06.2013, 11:26 Uhr

Interessant. Ich war einmal mit einer Zehnjährigen im Winter auf Teneriffa. Im Norden allerdings. Puerto de la Cruz selbst ist jetzt keine Schönheit, aber der kleine Strand war schon schön. Dass das Hotel 1 km entfernt war, störte uns nicht. Wir sind es gewohnt, diese Strecken zum Strand zu latschen. Mit Schulkindern ist das kein Thema.
Reinen Strandurlaub machen wir eh nie, haben immer ein Auto. Und so können wir auch andere Strände anfahren.
Ich würde mit Kind (inzwischen 13) jederzeit wieder nach Teneriffa, evtl. steht es dieses Jahr wieder an. Auch wieder nach Puerto de la Cruz. Es gibt noch viel zu sehen von der Insel, und mein Kind hat nichts dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Teneriffa, wer kann Infos geben.

Antwort von somane am 30.06.2013, 12:44 Uhr

Wir waren mit unseren 3 Kindern, damals 7, 4 und 1 im November 10 in Puerto de la Cruz und wir fanden es super. Die Kinder fragen immer wieder, wann wir wieder nach Teneriffa fahren. Der Süden ist retortenmässig, also nix besonders. Der Norden ist viel schöner und blumiger/farbiger. Das Essen in den Touristenrestaurants war , wir fragten dann Einheimische wo sie essen gehen und dort war es dann top, aber ohne Geheimtipp nicht zu finden.

Wie gesagt, der Norden ist super schön, aber ohne Mietauto geht gar nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren im Westen

Antwort von Henni am 30.06.2013, 19:39 Uhr

und es war superschön, früher ohne kinder waren wir im norden zum wandern aber da regnets halt auch andauernd, und ist bedeckter etc...dadruch aber uch grüner und schöner...den Süden meiden wir auch....der Westen war nun ideal...wir waren in PLaya de la Arena in Hotel Dragos del sur oder so...war schön WENN man in den oberen Etagen ist...unten zu laut..und man braucht halt nen Mietwagen....Es war Frühling und SUPER zu Baden, manchmal zu viele Wellen aber sonst toll... und dann eben Auflüge zum Loro park (für Kidner super, für und okay) und auf den teide etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Urlaubs-tipps für Bayern gesucht

Hallo zusammen , wir wollen dieses Jahr mit 12 jährigem Sohn nach Bayern und suchen noch nach ein paar schönen Ausflugszielen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zielorte sind Nürnberg, Regensburg, München, Berchdesgaden ( Salzburg ) und der Bodensee. vielen ...

von simnik 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Hallo, wir kommen gerade aus dem Griechenlandurlaub zurück und wie es so ist bei Kindern den ganzen Tag hing sie Pool herum. Wir haben immer kräftig mit Sonnenschutz LS 50 geschmiert. Im Gesicht hat sie trotzdem leider einen Sonnenbrand bekommen am 3. Tag. Klar das bekommt ...

von Verona 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KInd vorzeitig aus der Schule nehmen um in Urlaub zu fahren.....mt

HAllo MÄnne und ich haben nun schon ne weile gerätselt und nun dachte ich vielleicht gibt es hier Lehrer die die Frage beantworten können. In Töchterchens Klasse ist ein Mädchen das in dern Weihnachtsferien schon früher in Urlaub fuhr, also früher aus der Schule genommen ...

von Drillingsmama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, wir fliegen diesen Sommer nach langen Jahren wieder nach Mallorca. Töchterchen ist jetzt 12 und hat mir jetzt schon gesagt, das sie auf keinen Fall mehr ein Käppi wegen Sonnenstich aufsetzen wird. Eincremen muß sie sich auf jeden fall. Darauf werd ich bestehen und das ...

von gismo26 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Hallo, vielleicht koennt ihr mir ein paar schoene Tips geben. Diesmal geht's um den Urlaub. Wir moechten gerne in den Sommerferien verreisen. Normalerweise machen wir immer ( oder oft) Cluburlaub. Also, wo fuer uns alle was dabei ist, Kinderbetreung, Abendprogramm, all ...

von vivi2711 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Über welchen Reiseveranstalter fahren eure Kids in den Urlaub???

Mein Sohn (10 Jahre) war letztes Jahr mit seinem besten Freund im Toggo-Sommercamp im Saaletal. Er war so begeistert, dass er dieses Jahr wieder "allein" in den Urlaub möchte. Er würde gerne wieder ins Saaletal fahren, aber ich hatte überlegt, ob es vielleicht auch was ...

von 77shy 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.