10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 19.07.2012, 9:29 Uhr

Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Hallo,
wir kommen gerade aus dem Griechenlandurlaub zurück und wie es so ist bei Kindern den ganzen Tag hing sie Pool herum.
Wir haben immer kräftig mit Sonnenschutz LS 50 geschmiert.
Im Gesicht hat sie trotzdem leider einen Sonnenbrand bekommen am 3. Tag. Klar das bekommt man kaum weg weil Basecap uncool und den ganzen Tag im Zimmer auch blöd. Ich habe dann die ersten Tage abends immer meine Gesichtscreme ihr aufs Gesicht geschmiert war aber anscheinend nicht so die richtige Creme. Ihr Gesicht ist um die Nase herum und am Kinn total aufgesprungen und rissig.
Was könnte ich denn da jetzt für eine Creme kaufen damit die Haut wieder geschmeidig wird?

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von desireekk am 19.07.2012, 9:48 Uhr

Ich kann nur raten:
NICHTS. man kann Haut auch überpflegen, gerade bei Kindern.
Die Haut wird sich schälen, man sollte erst Mal die Sonne meiden.
Und gut ist.

Lass mal die Haut selbst machen, die kann das wunderbar!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von Dara am 19.07.2012, 9:53 Uhr

Hallo, wie wäre es mit einem Termin beim Hautarzt, oder zum Kinderarzt falls du ewig auf einen Termin beim Hautarzt warten musst.

Gruß dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von biggi71 am 19.07.2012, 10:27 Uhr

erst sonnenbrand (nein der muss nicht sein!!!!!)
dann gesichtscreme von mama (warscheinlich mit ordentlichen duftstoffen....)
jetzt aufgesprungen

=

hautarzt!
dieser wird dich dann hoffentlich noch einmal aufklären, wie man sonnenbrände verhindern kann und eind pflege (oder auch gar nichts) für dein kind aufschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2012, 13:59 Uhr

ich würde auch einen arzt aufsuchen, dann bekommt sie das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von kanja am 19.07.2012, 14:54 Uhr

Für's nächste Mal:

Ich hab im Sommer immer Aloe-Vera-Gel (aus der Apotheke) dabei, für leichten Sonnenbrand, Insektenstiche etc. Eigentlich eher für mich als für die Kinder, da ich leicht Sonnenbrand bekomme.

Das ist sicher geeigneter als irgendeine Hautcreme.

Falls Ihr nicht zum Arzt wollt, könntet Ihr es auch jetzt noch mit Aloe Vera probieren.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von Pemmaus am 21.07.2012, 21:19 Uhr

Also ich schließe mich eher Desiree an und sage NICHTS.

Den Sonnenbrand kannst du jetzt nicht mehr ändern... und die Haut möchte sich regenerieren. Das geschieht nun mal mit schälen. Ich würde die Haut in Ruhe lassen. Es sei denn, es spannt und ist ihr unangenehm. In diesem Fall würde ich wohl ein bisschen Vaseline drauf machen, aber nur so lange, bis es vorbei ist.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Urlaub und - Hautprobleme -

Antwort von fabianmama25 am 22.07.2012, 8:14 Uhr

hallo!
Keine Salbe,sondern Naturjoghurt.
Das kühlt,lindert und kostet fast nix,mal davon abgesehen das es auch noch schmeckt und ein Naturprodukt ohne Nebenwirkungen ist.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

KInd vorzeitig aus der Schule nehmen um in Urlaub zu fahren.....mt

HAllo MÄnne und ich haben nun schon ne weile gerätselt und nun dachte ich vielleicht gibt es hier Lehrer die die Frage beantworten können. In Töchterchens Klasse ist ein Mädchen das in dern Weihnachtsferien schon früher in Urlaub fuhr, also früher aus der Schule genommen ...

von Drillingsmama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, wir fliegen diesen Sommer nach langen Jahren wieder nach Mallorca. Töchterchen ist jetzt 12 und hat mir jetzt schon gesagt, das sie auf keinen Fall mehr ein Käppi wegen Sonnenstich aufsetzen wird. Eincremen muß sie sich auf jeden fall. Darauf werd ich bestehen und das ...

von gismo26 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Hallo, vielleicht koennt ihr mir ein paar schoene Tips geben. Diesmal geht's um den Urlaub. Wir moechten gerne in den Sommerferien verreisen. Normalerweise machen wir immer ( oder oft) Cluburlaub. Also, wo fuer uns alle was dabei ist, Kinderbetreung, Abendprogramm, all ...

von vivi2711 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Über welchen Reiseveranstalter fahren eure Kids in den Urlaub???

Mein Sohn (10 Jahre) war letztes Jahr mit seinem besten Freund im Toggo-Sommercamp im Saaletal. Er war so begeistert, dass er dieses Jahr wieder "allein" in den Urlaub möchte. Er würde gerne wieder ins Saaletal fahren, aber ich hatte überlegt, ob es vielleicht auch was ...

von 77shy 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.