10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.11.2016, 8:28 Uhr

Umstellung dauern........

....und natürlich verheilen nicht alle Wunden gleich.

Mein Kindgroß hat für die Umstellung 2 Jahre benötigt.

Mein Kindklein, frische auch 5.Klässlerin, kämpft ebenfalls mit den Wirren des Gymnasiums und der komplett anderen Struktur. Sie kämpft auch mit den urplötzlichen anderen Anforderungen, obwohl sie definitiv froh war, das die GS-Zeit zuende war.

Und man muss aufpassen, seine eigenen Voraussetzungen oder seine eigene Denkweise, nicht auf das Kind zu übertragen. Man macht das definitiv unbewusst, es kann doch nicht so schwer sein....etc.ppc. Da ich keine Einserschüler kenne der nicht Vokabeln gelernt hat oder sich nicht auf Arbeiten vorbereitet hat, fällt mir das etwas leichter. Ich weiß, das man gute Noten nicht aus dem Ärmel schüttelt, hier definitiv nicht. Selbst Musik muss hier vorbereitet werden, wenn die wilde Theroie zuschlägt.

Wir haben für Mama-Kind-Kämpfe und die Ich-kann-es-Erfahrung, einen "Feuerwehrmann". Der kommt 1xWoche zu uns und bearbeitet eigentlich nur das Selbstvertrauen, weniger den Inhalt des Stoffes. Denn das leidet hier auch manchmal.......

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.