10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.11.2016, 12:21 Uhr

Überlegen, was für IHN jetzt das Beste ist...

Hallo,

ich kann Deine Enttäuschung über die Schule und auch Deine Wut gut verstehen. Vor allem finde ich es wirklich toll und wichtig, dass Du Deinen Sohn so gut unterstützt und er zum Beispiel Stunden bei der Erziehungshilfe hat!

Es ist sicher schwer, jetzt etwas zu raten. Die Skifreizeit ist ja nur eines der Probleme. Denn eigentlich überlegst Du ja, ob diese Schule nicht insgesamt verkehrt für ihn ist. Trotzdem zuerst einmal zur Skifreizeit: Ich glaube, die Schule will Deinen Sohn mit dem Ausschluss von der Skifreizeit nicht bestrafen. Sondern man hat das Gefühl, der Personalschlüssel gibt eine ausreichende Betreuung Deines Sohnes nicht her. Er braucht von seinem Verhalten her offenbar mehr Aufmerksamkeit der Lehrer als andere Schüler. So ähnlich würde ich ihm das auch offen und ohne Vorwurf sagen.

Was die Schule an sich angeht: Es geht ja jetzt nicht um irgendwelche "Schuldigen" oder so. Es geht darum, dass eine Lösung gefunden wird, die für Deinen Sohn gut ist! Ein Schulwechsel auf eine andere reguläre Mittelschule würde vermutlich keine Besserung bringen, dort würde er durch seine Art bald wieder auffallen und anecken. Ich würde eher nach einer integrativen Schule Ausschau halten, wo man auf die Bedürfnisse Deines Sohnes wirklich eingehen kann, dafür ausgebildet ist, und auch einen entsprechend höheren Personalschlüssel hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.