10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.07.2017, 10:12 Uhr

Supermamas - wie immer

Hallo!

Das :
"Übrigens habe ich gerade vor ca. einem Monat einen Bericht gelesen, dass die meisten Firmen lieber "2-3er"Schüler nehmen die wirklich etwas tun mussten als "1er" Schüler denen wohl alles "zuflog". Denn die "Überflieger" sind es nicht gewohnt mit Kritik u. Niederlagen umzugehen. Das macht das Berufsleben mit ihnen nicht leichter..... Schule ist am Ende eben doch nur ein kleiner Abschnitt wenn man übers ganze Leben hinwegschaut..."

ist mir neu und halte ich für definitiv nicht weit verbreitet.

Vielleicht nimmt man für eine Tischlerlehre, Bäckerlehre, etc. ungern 1er Abiturienten oder 1er Realschüler (vollkommen verständlich - die bleiben garantiert nicht lange und wofür die Mühe mit der Ausbildung!) und die Wahrscheinlichkeit ist ungeheuerlich hoch, dass sie handwerklich eher unteres Mittelmaß sind, die Verletzungsgefahr zudem recht hoch, dafür Dir aber gut die Auswirkung der Globalisierung auf das Handwerk und auf die lokalen Dienstleitungen stundenlang darlegen können.

Schule mag zwar ein kleiner Abschnitt im Leben sein, der hat aber sehr große Auswirkung auf das gesamte restliche Leben. Da meine ich nicht Noten und Bewertungen sondern wirklich inhaltlich was Gelernt wurde. Zu Beginn des Lebens gehen Bildungs-/Lernfenster auf die gehen aber auch wieder zu und nur manchmal und mit viel Mühe lassen sich diese öffnen.

Genauso ist eine OP/ Krankheit / Kur /Hochzeit /Erlebnis... auch ein "nur ein kleiner Abschnitt wenn man übers ganze Leben hinwegschaut", aber mit kardinaler Wirkung für den Rest des Lebens.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.