10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuestenkind68 am 03.01.2016, 17:18 Uhr

Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Mein Großer wird im Januar 12 und möchte unbedingt auf der Kartbahn seine Party Feiern. Da die Preise hier aber extrem sind (25-30 Euro pro Kind) und er auch wie immer 8-9 Freunde einladen möchte, ist mir das doch etwas zu teuer. Jetzt suche ich nach ner anderen coolen Alternative.

Bowlen waren wir letztes Jahr, das fände ich dann für dieses Jahr einfach blöd...

Hat jemand ne tolle Idee für eine coole Party?
Mein Sohn meinte noch Kino (wäre evtl. okay aber irgendwie einfallslos) oder zocken (das hätte er gerne ;) ).

Freu mich auf eure Ideen :)

LG

 
14 Antworten:

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von kanja am 03.01.2016, 18:05 Uhr

Mein Sohn war letztes Jahr zum 12. Geburtstag bouldern mit anschließendem Pizzaessen. War wirklich super, einer der besten Geburtstage.

Jetzt gerade ist er zum Fußballgeburtstag unterwegs, In der Soccerhalle. Das ist nur einer in einer ganzen Reihe zur Zeit, aber den Jungs gefällt es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von Spatz am 03.01.2016, 19:57 Uhr

Laser Tec?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von kuestenkind68 am 03.01.2016, 23:58 Uhr

Hihi, das würde ihm gefallen. Aber hier ist das leider erst ab 16.
Und ich glaube, manche Eltern hätten da Einwände, ihre Kinder zur Party zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von kuestenkind68 am 04.01.2016, 0:01 Uhr

Bouldern ist nicht schlecht. Kletterwald findet er immer super...

Fußball scheidet leider aus. Er hasst Fußballspielen... (schaut aber gerne zu). Liegt daran, dass er nicht so gut spielt und die ganzen Fußballhelden die ja dank Manschaftsport eigentlich voll sozial sein sollten, es aber jeden sehr deutlich spüren lassen, der nicht gut ist und das macht dann den Nicht-Fußballern keinen Spaß mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von stjerne am 04.01.2016, 0:55 Uhr

Meine Tochter hat ihren 12. Geburtstag im Schwimmbad gefeiert, einer ihrer Freunde ebenfalls. Hat allen viel Spaß gemacht.

Hier feiern viele auch beim Schwarzlicht-Minigolf, falls es das bei Euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autorennen

Antwort von u_hoernchen am 04.01.2016, 8:26 Uhr

hier gibt es Profi-Carrera-Bahnen, das finden meine total cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromiss finden...

Antwort von kangaru am 04.01.2016, 17:56 Uhr

Er möchte gern eine recht teure Geburtstagsparty (Kartbahn), für eine in meinen Augen recht große Partygemeinschaft.

Da würde ich mir überhaupt nicht den Kopf für eine Alternative zerbrechen sondern eindeutig die Vorgabe machen: Kartbahn ja, aber nur in deutlich reduzierter Gruppengröße (halt je nach Budget).
Passt ihm das nicht, soll ER sich doch bitte Gedanken über eine günstigere Ausweichmöglichkeit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von Minimonster am 04.01.2016, 21:33 Uhr

Wir haben die Party gerade hinter uns ;-)
Unserem Sohn war das Wichtigste die Übernachtung, da haben wir die Zahl vorgegeben. Insofern finde ich das Posting meiner Vorgängerin gut und nachvollziehbar.
Wir sind dann Schwimmen gegangen im Wellenbad, waren bei MC essen (das gilt hier dann eher als Ausnahme, erst recht mit so ner Truppe;-)), danach haben sie hier Betten gebaut, Playsi gespielt (FIFA) und - gar nicht meins, aber leider seins - Nerf gespielt. Alles hat sich entspannt verteilt, jeder hat mal hier und mal da mitgemacht. Offiziell war ab Mitternacht Schluss, gequatscht haben sie bis in die Puppen... alle waren zufrieden.
Finanziell war die Feier nicht teurer als Bowlen oder Soccerarena o.a.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauptsache raus :-)

Antwort von ohno am 05.01.2016, 9:46 Uhr

Hallo!

Entweder die Gruppengröße vorgeben, aber bei zb nur 3 Gästen wird er vllt. streiken ;-).

Wir waren zu seinem 12. Geb. bei einer Schlossführung. Ein an die Altersgruppe angepasstes Thema. War sehr schön und mein Sohn seelig .

Hier waren in letzter Zeit noch eine LAN-Party
, Schwarzlichtminigolf, Schwimmbad, irgendwas mit Lasern und Kegeln "angesagt".

Kino ist zwar auch eine Idee, aber wenn man nicht direkt zur Startzeit Geburtstag feiert, waren ein paar der Gäste evtl schon drin.

In der Wohnung ist hier nichts mehr möglich...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von Kati-F am 05.01.2016, 9:49 Uhr

Eislaufhalle?

Unsere richtet für 77 Euro einen Geburtstagstisch, und man kann den ganzen Nachmittag laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Antwort von JuPaHe am 05.01.2016, 9:57 Uhr

Was ist den mit diesen Escape Räumen??

Da wird man in einem Raum eingesperrt und muss in einer vorgegebenen Zeit etliche Rätsel lösen, damit man wieder raus kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kicker ausleihen

Antwort von TheFirefox am 06.01.2016, 9:54 Uhr

Hier hatte mal ein Junge einen Kicker ausgeliehen. Kam sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere ist dieses Jahr recht unspektakulär, aber alle scheinen Spass zu haben... ;-)

Antwort von MM am 08.01.2016, 17:29 Uhr

.... (die Feier ist jetzt grad noch im Gange).

Sie kamen nach der Schule direkt hierher, haben erst ein bisschen gequatscht und gespielt, Musik gehört, dann gabs Kuchen mit Kerzenauspusten, die Freunde sangen sogar Happy Birthday ;-), beim Essen machten sie ein Spiel, das sie schon seit Jahren mögen (man muss auf "Befehl" aufhören zu essen oder alles wiederholen, was er gerade gemacht hat, bis auf Abruf).

Dann gingen sie raus, Schneeballschlacht machen, mit dem noch verbliebenen Schnee.( Es ist voll schade, dass die Feier nicht schon vorgestern war, da hätten sie Bob-/Schlittenrennen veranstaltet... naja.) Ich wunderte mich, dass sie so lange draussen aushielten, anderthalb Stunden. Dann kamen sie wieder, es gab ein paar Snacks, Chips, usw, was zu trinken, und jetzt spielen sie das Quiz-Spiel "Millionär" (Wissensfragen, angelehnt an diese Fernsehshow, die es gab). Damit sind sie ganz gut zugange, scheinen Spass zu haben. Vielleicht spielen sie dann noch was anderes, wie Galgenmännchen oder so... Jetzt ist mein Mann gekommen und hat die Moderatorenrolle übernommen, so dass alle spielen können. (Ich hab auch paar Ideen, aber sie scheinen das gar nicht mehr zu brauchen, kommen gut alleine klar, ich bin nur die Essens- und Getränkeversorgung, mache gleich was zum Abendessen... ;-)).

P.S. Es sind insgesamt nur vier Jungs diesmal, manche konnten nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere ist dieses Jahr recht unspektakulär, aber alle scheinen Spass zu haben... ;-)

Antwort von ohno am 08.01.2016, 21:31 Uhr

Das sind die schönsten Geburtstage - wenn die Gästezahl so übersichtlich ist. Vollkommen entspannt ...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Geburtstag

Film für 10. Geburtstag

Hallo! Ich gehöre zu den Müttern, die in den letzten Jahren ihre Kinder immer toll beschäftigt hat zum Kindergeburtstag.... Meine Tochter wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty! Ich hatte gedacht, die kommen um 18 Uhr zum Abendessen, packen Geschenke aus ...

von Suse1976 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo, meine Tochter wird bald 12. Wir haben auswärts was vor, müssen ca. 17.30 Uhr los, vorher essen, aber das dauert erfahrungsgemäß nicht so lange. Eingeladen haben wir zu 15.30 Uhr. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorschläge, was man vorher noch machen könnte? Soll ...

von SabinePr 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo, meine Tochter wird bald 12. Irgendwie stehe ich bei der Planung dieses Jahr etwas auf dem Schlauch. Wir haben auswärts ein Event gebucht, das aber erst um 18 Uhr stattfindet, bis ca. 21 Uhr. Finde ich etwas spät, aber es ist Samstag, also okay. Ich weiß nun ...

von SabinePr 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für Freund

wird gesucht, Mein Großer geht demnächst auf ne Party, der Knabe wird 12. Der Bub war auch auf der Geb.-Party von meinem Sohn. Nun hat der Junge aber keine Wünsche und ich kenne ihn nicht gut. Er interessiert sich wohl für Autos und hab einige Sammelautos oder so zu Hause, aber ...

von Hinze 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche gutes Englishlehrbuch, welche werden in der 5. Klasse Gymnasium

eingesetzt? Welche gibt es derzeit in den Schulen und warum sind sie schlecht oder gut? Klar kenne ich die einschlägigen Schulbuchverlage, aber da bekommt man ja keinen Einblick wie die Schülern damit klar kommen. Der Englischunterricht ist hier in der 5. Klasse recht ...

von reblaus 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Geburtstag und keine Wünsche

Ich hätte nie gedacht das mich das mal betrifft aber meine Tochter hat absolute keine wirklichen Wünsche zu ihrem 10ten Geburtstag. Sie spielt kaum noch und wenn dann nur Phasenweiße mit ihrer kleinen Schwester oder Freundin. Mal ist Schleich angesagt,mal Monster High oder ...

von Mama mal 5 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

FSK 12 Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird im November 11 Jahre alt. Er will 8 Jungs einladen und wir wollen ins Kino gehen. Im November kommt "Spectre", der neue James Bond Film raus. Der ist FSK 12. Darf man da überhaupt reingehen mit 11jährigen? Ich hab den Trailer gesehen...action pur, aber ...

von Mariakat 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

suche Gleichgesinnte

Hallo, Tochter mit 10 Jahren, mein Mann arbeitet in 3 Schichten sehr unregelmäßig mit Wochenenden und ich mit 30 Std. und Switsche zwischen Kind und Arbeit hin und her, da ich auch nachmittags arbeite ( bin dann abends ca. 19.30 oder 20 Uhr zu Hause ) . Meine Zeiten richten ...

von utka 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Geburtstagsfeier - Treffpunkt

Hallo! Meinungen erbeten - bin neugierig wie das bei Euch gehandhabt wird ;-) Gestern brachte meine Tochter eine Einladung zum Geburtstag einer Mitschülerin mit nach Hause. Treffpunkt ist allerdings nicht das Zuhause des Geburtstagskindes, sondern der Ort der Feier ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.