10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.06.2015, 13:01 Uhr

Stört es denn Deinen Sohn?

Wenn es nur noch um fünf Wochen geht und Du eigentlich auch schon versucht hast, andere/bessere/hilfreichere Methoden zu erklären, dann würde ich es lassen. Vergebliche Liebesmüh!

Ich wäre da auch nicht mehr hingelatscht. Ich wollte meine Energie und Zeit eigentlich darauf verwenden, eine bessere Schule für das Kind zu finden und den Schulwechsel optimal vorzubereiten. Doch die Schulleiterin bestand auf einem Gespräch.

Aber vielleicht war es genau deswegen dann gut: Ich habe in der Ambulanz, die das Kind untersucht hat und derzeit behandelt, fürchterlich herumgejammert, daß ich da gar nicht hinwill und auch nicht weiß, was das jetzt noch soll. Daraufhin haben die mir den Befund so zusammengefasst, daß ihn auch ein Lehrer versteht. Außerdem hat eine Sozialarbeiterin von der Ambulanz mich begleitet. Sie hat zwar nicht viel gesagt, aber erstens half mir ihre Anwesenheit, daß ich mir nicht so ausgeliefert vorkam (mir gegenüber saßen zwei Lehrer und die Schulleiterin). Und zweitens - das ist mein subjektiver Eindruck - glaube ich, daß dieses ganze Krankenhaus-Gedöns die Lehrer auch etwas eingeschüchtert hat.

Mein Sohn hatte sich zu dem Zeitpunkt schon mehr oder weniger mit seiner Buhmann-Rolle abgefunden. Das war zwar sehr doof, weil er gar nicht mehr versucht hat, sich angemessen zu verhalten - es half ja eh nichts, und außerdem würde er die Schule sowieso verlassen, warum sollte er sich also anstrengen? Aber es hat ihn halt auch nicht mehr wesentlich gestört, daß er ständig der Böse war. Etwas anderes ist es mMn, wenn das Kind massiv leidet - dann würde ich doch nochmal versuchen, ob man nicht etwas ändern kann.

Alternativ kann man das Kind so oft es geht krankmelden. Dann stört es die Mitschüler nicht und hat Pause von dem Druck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.