10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 04.06.2015, 19:04 Uhr

Nachsitzen

Von Nachsitzen und Hausordnungen Abschreiben halte ich prinzipiell auch nichts. Es wäre sicher effektiver, den Grund zu erforschen, warum er stört und den dann sozialverträglich abzuschaffen.

Kommt es oft vor, daß er in der Stunde schnell mit den Aufgaben fertig ist, sich langweilt und dann stört?

Dann würde ich mal mit den entsprechenden Fachlehrern reden, ob man ihn da besser beschäftigen könnte. Bei uns dürfen Kinder, die schnell fertig sind, oft schon mal mit den Hausaufgaben anfangen oder sie helfen einem Kind, das langsamer ist.

Wenn meiner fertig ist und nichts zu tun hat, also keine HA hat und keinem anderen helfen kann, faltet er unter der Bank Origami, also Papierfiguren. Er hat immer Blätter aus einer Zettelbox in der Hosentache oder im Ranzen.

Ich denke, die Lehrer bemerken schon, daß er das tut, lassen ihn aber, da er ja die Aufgaben fertig hat und die anderen mit dieser stillen Beschäftigung nicht stört.

Vielleicht könnte Dein Sohn dann mit Erlaubnis der Lehrer ein Buch unter der Bank lesen oder so.

Alles besser als ein unausgelastetes Kind zu haben, das die anderen stört.

Nachsitzen und Hausordnung abschreiben halte ich da für keine Lösung, ebensowenig wie vor die Tür stellen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Entschuldigungsschreiben für Nachsitzen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie formuliere ich ein Entschuldigungsschreiben wenn das Kind nachsitzen soll? Das Kind hat heute erfahren das es morgen nachsitzen soll aber morgen nach dem normalen Unterricht ist ein Termien der schon eine Woche feststeht. Über ...

von Engelslocke 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachsitzen

Schon Nachsitzen wegen nichtgemachter ´Hausaufgaben, ich flipp noch aus!

Ich könnte heulen! Gerade mal ein paar Wochen in der Schule und Sohnemann kommt mit nem Zettel nach Hause, dass er bereits dreimal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und deshalb nachsitzen muss und einen Eintrag bekommen hat. Prost Mahlzeit. Während seiner gesamten ...

von Ceca2 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachsitzen

Wie auf vergessene HA -> Nachsitzen reagieren?

Hallo, ein drittes Post rund um das Thema 'zu viele Arbeiten in zu wenig Wochen'. Der Sohn (nun Klasse 6) hat in einem Fach es geschafft 3x die Hausaufgaben zu vergessen. Das bedeutet Nachsitzen, was ich richtig finde. Würdet Ihr da noch eine Maßnahme von Euch obendrauf ...

von AndreaL 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachsitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.