10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tochtersmama am 23.02.2012, 10:27 Uhr

Selbstbewußtsein

Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu hier, bzw. habe ich bisher immer nur still mitgelesen.
Ich möchte mich heute mit einem Problem an euch wenden, dass mein Kind und mich sehr stark belastet.
Meine Tochter (11 Jahre) ist eine gute Schülerin und auch eigentlich recht beliebt in der Schule! Nun hat sie das Problem, dass sie von 2 Mädels in der Klasse immer wieder massiv angezickt wird und das teilweise auch vor den anderen Klassenkameraden. Es werden dann auch Sachen erzählt, die meine Tochter angeblich getan hat, die nicht stimmen und andere Mitschüler sich dann auch von ihr abwenden.
Ich habe ihr gesagt, sie soll den beiden Mädels aus dem Weg gehen und denen bloß nicht zeigen, dass sie traurig über deren Verhalten ist.
Denn leider hat meine Tochter sehr wenig Selbstbewußtsein und ihr geht diese Situation wahnsinnig an die Niere. Anfangs habe ich das auch immer lapidar abgetan und gesagt, dass sie das nicht so Ernst nehmen soll.
Gestern war wieder so ein Tag in der Schule und selbst ihre Trainerin beim Sport bemerkte dies uns sprach mein Kind darauf an, was mit ihr los sei.
Darauf ist sie in Tränen ausgebrochen.

Meine Frage ist, wie kann ich noch ihr Selbstbewußtsein stärken, außer ihr immer gut zuzureden. Wir bestärken sie immer uns dagen auch, wie stolz wir auf sie sind und das sie ein tolles Mädchen ist!
Wir sagen ihr auch, dass sie es gar nicht nötig hat, sich von solchen Mädchen runterziehen zu lassen! Sie soll stolz und aufrecht durchs Leben gehen, aber da fängt es schon an. Sie "kauert" sich immer zusammen und macht sich somit klein!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie ist immer so traurig und auch anderen fällt das auf und ich werde von verschiedenen Seiten angesprochen!

Sie hat schon einen Selbstverteigungskurs gemacht, aber das hat ihr Selbstvertrauen auch nicht gestärkt.
Was können wir noch tun? Mit ihr mal zu einem Therapeuten gehen?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben!
Danke schon einmal im Voraus!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.