10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 21.02.2012, 15:53 Uhr

Geburtstag 11 Jahre

Hallo,
ich frage mal hier wegen der passenden Altersgruppe:
meine Tochter wird bald 11 Jahre.
Wir haben die Geburtstage 7,8 und 9 immer hier zu Hause mit Spielen, Basteln, Rätseln, Kuchen und Essen gefeiert.
Den 10. haben wir dann als "besonderen, runden Geburtstag" gestaltet.
Wir haben eine Frau engagiert, die einen Kreativ-Workshop mit den Kindern gemacht hat. Hier bei uns zu Hause, allerdings hat sie alles mitgebracht.
Fadenbilder wurden gestaltet und Marmoriertechnik.
Das hat allen viel Spaß gemacht, ich hatte nur für die Verpflegung zu sorgen und habe zwischendurch Ordnung gemacht.
Das fand ich ganz toll
(Ich fühle mich immer sehr im Streß beim Kindergeburtstag)

Jetzt kommt der 11.
Hilfe, was tun ?
Ich weiß nichts -
für eine Musikparty etc. sind sie noch zu jung..
für einfache Spiele zu alt.
Kegeln möchte meine Tochter nicht (haben schon so viele gemacht)
Andere Indoor-Angebote gibt es hier nicht.
Schwimmen mache ich nicht.

Habt ihr schon mal mit etwa 8 größeren Kindern (alle ca. 11-12-Jahre)
einen Spiel-Geburtstag gemacht ?
Also mit Spielen für die Altersgruppe (wie TABU, neues Party-Spiel: LINQ - kennt das jemand ? oder ähnliches ?)

Meine Tochter würde gerne Minigolf-Spielen gehen, allerdings geht das ja wirklich nur bei schönem Wetter .. wenn es regnet ?
Danke für eure Tipps
N.

 
7 Antworten:

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von Hofi2 am 21.02.2012, 16:09 Uhr

Annika ist im November 11 geworden und wollte nur noch mit ihren 3 besten Freundinnen feiern. Die Mädels waren nachmittags gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt. Ich hab ihnen 50€ gegeben und die durften sie ausgeben (haben sie aber gar nicht - hab noch was zurückbekommen). Sie waren soooo stolz, dass sie allein shoppen durften. DAS war der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von Jayjay am 21.02.2012, 16:10 Uhr

Hallo,
als meine Tochter 11 wurde, wollte sie unbedingt ins Freibad. Nur: Wer garantiert mir das Wetter dafür? Also gab es auch einen Plan B: eine Rallye. War ihr Alternativwunsch. Die kann man theoretisch auch bei strömendem Regen machen. Gibt ja Regenschirme.

Was hast du gegen Schwimmen? Sind es so viele Kinder, dass du Angst hast? Im Normalfall sind die mit 11 alt genug. Wir konnten das mit dem Freibad zum Glück durchziehen. Es waren ca. 8 Kinder dabei, das Freibad allerdings recht leer. Und es lief total entspannt. Ich hätte nix dagegen, das zu wiederholen. Meine Tochter will aber lieber eine Übernachtungsparty :-( Darauf stehe ich ja nun mal gar nicht. Aber vielleicht wäre das was für euch.

Ansonsten kann ich mir auch einen Geburtstag ohne was Besonderes vorstellen. Das kommt bei den anderen Kindern nämlich oft besser an, als man denkt. Nämlich weil überall was Besonderes gemacht wird.

Viele Grüße
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von zaubernuss am 21.02.2012, 16:28 Uhr

Bei uns gab es zum 11 ten Speckstein-Arbeiten, wir haben Speckstein zu Kettenanhängern verarbeitet, ausserdem haben die Mädels viel getanzt nach der aktuellsten Musik und wie Sing it gespielt, sie hatten alle echt Spaß.
Mit 9 Jahren haben wir mal eine Bingoparty gemacht, das fanden sie auch alle lustig, hatten auch schon Spieleparty mit Würfelspiele, Schlafparty, im Sommer ausser der Reihe Fahrradrally mit Schlafparty und grillen........
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von Hoffy am 21.02.2012, 17:05 Uhr

Wir waren mit den Mädels in einer Tanzschule für ca. 3,5 Stunden. Die Mädels hatten einen Bollywood-Tanz gelernt bekommen. Das hat allen Spass gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von minitona am 22.02.2012, 7:40 Uhr

Hallo! Da unsere Große im Januar Geburtstag hat, fielen bei uns outdoor-Aktivitäten aus. Wir waren vor drei Jahren zum Bowlen, die beiden letzten Geburtstage waren wir zum Schwimmen. Ich muß sagen, das hat super viel Spaß gemacht. Das war der absolute "Selbstgänger", da die Kids keinerlei Motivation von außerhalb brauchen. Wir haben zu Beginn eine Uhrzeit abgemacht, wann wir uns zum Duschen wieder treffen. Anschließend gab´s noch lecker Essen für die ausgepowerte Bande. Alle happy, alles gut:) Muß dazu sagen, daß ich mich auf´s Schwimmen mit fremden Kindern erst eingelassen hatte, als alle das Bronze-Abzeichen hatten. LG, Matina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag 11 Jahre

Antwort von Moe76 am 22.02.2012, 9:45 Uhr

Das hört sich ja Klasse.Nur was kostet sowas? Durftest du Verpflegung mitbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps! o.T.

Antwort von 2Mädchenmama am 24.02.2012, 17:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11. Geburtstag - 1 Stunden Zeit "überbrücken"

Hallo, ich bin gerade etwas unsicher, wie wir die erste Stunde am Geburtstag meines Ältesten überbrücken. Die Jungs kommen um 10.30, um ca. viertel vor zwölf fahren wir mit allen zum Bowling, wo der Geburtstag gegen 14.30 Uhr zu Ende sein wird. Habt Ihr aus Erfahrung Ideen? ...

von Henriette 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

11. Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag und wir wollen eine Rallye machen. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich kleine Preise für alle vergebe oder nicht. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, was man in dem Alter an Preisen, die natürlich nicht ...

von SabinePr 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

tipps geburtstagsfeier 11te

es geht um meinen sohn, der bald seinen 11ten geburtstag hat. die geburtstagsfeiern von meinen beiden jungs wurden in den letzten beiden jahren stark nach aussen verlegt. (kino, spielpark und so...) weil ich die streiterei und teilweise dessinteresse mancher kinder nicht ...

von yellow_sky 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11

Unsere Idee für den nächsten (12.) Geburtstag unseres Sohnes.

Er läd 8 Jungs ein (alle aus seiner Klasse). Gegen 10 Uhr sind alle bei uns. Wir fahren dann etwa eine Stunde mit Bus und Straba zum Kletterpark, dort wird 3 Stunden geklettert (inkl. Einweisung, Ausrüstung und 2 Trainer), dann fahren wir etwa 1,5 Stunden zurück. Bei uns ...

von 77shy 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Spezieller Geburtstagswunsch

Im November wird Benni 11 Jahre. Beim Stöbern nach umfangreichen Geschenkideen bei Amazon schaut mich mein Sohn an und sagt: "Mama, dies Jahr wünsche ich mir mal, dass ich KEINE Bücher bekomme, das wäre dann wirklich eine Überraschung". Tja, also es ist definitiv nicht ...

von jamelek 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was haben sich eure Jungs zum 10. Geburtstag gewünscht?

Guten Morgen zusammen, sagt mal, was haben eure Jungs zum 10. Geburtstag bekommen? Mein Sohn wünscht sich einen IPod Touch und sonst nichts... ja, nee iss klar. Lego hat er massenhaft, Fahrrad passt auch noch... Mir fällt einfach nichts ein; inspiriert mich doch bitte ...

von TinkaN 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.