10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tochtersmama am 24.02.2012, 20:05 Uhr

Mobbing....

Heute hat die Klassenlehrerin das Thema Probleme unter den Mitschülern angesprochen . In erster Linie ging es zwar erst einmal um das Thema "Melden" und "Lachen" der Mitschüler, wenn eine Antwort gegeben wird.
Sie haben sich innerhalb der Klasse auf eine Lösung geeignet, wenn der Fall vorkommt. Meine Tochter hatte dann den Mut zu fragen, ob sie auch mit anderen Problemen zu ihr kommen dürfen und nach dem die KL(in) dies bejahte, ist mein Kind nach der Stunde zu ihr gegangen und hat sie gefragt, ob sie "die Tage" mal 5 Minuten Zeit für sie hat!
Die Lehrerin hätte sich gerne sofort für sie Zeit genommen, aber sie hatte ein "Meeting" mit Abiturschülerin. Aber sie hat auch allgemein (schon im vorherigen Klassengesrpäch) gesagt, dass sie Mobbing ganz schlimm findet und hat wohl auch mal von einem Fall aus ihrer alten Klasse berichtet!
Ich bin so stolz, dass meine Tochter den Mut hatte, ihre Lehrerin anzusprechen...!
Bin gepannt, wie das weiter geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.