10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 06.07.2016, 20:46 Uhr

Schulveranstaltung zum Thema Loverboys

Ich habe bis vor Kurzem auch noch nicht davon gehört.... vielleicht lebe ich auf dem Land irgendwie hinterm Mond....

Erst durch den "Tatort" letzte Woche glaub ich, bin ich auf das Thema gekommen. Vorher wusste ich nicht, worum es geht und dass es sowas gibt.

Doch, ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, die Mädchen da zu sensibilisieren. Sie müssen tatsächlich gut aufpassen, achten, mit wem sie sprechen und sich befreunden.
Sie müssen einfach "gewarnt" werden, dass es solche Art Jungs/Männer gibt.

Bei meiner Tochter an der Schule war es noch nicht Thema, aber vielleicht sollte man es mal ansprechen. Ich kenne den Stadtjugendpfleger recht gut, vielleicht kann der mit der Landkreisbeauftragten für Mädchenarbeit was in die Wege leiten.

Wichtig fände ich es allemal.

Es gibt zu vielen Themen hier Vorträge, Verhütung, Gewalt, häusliche Gewalt, Rauchen, Alkohol und Drogen, Discofieber heißt eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren hier.
Da geht es um Unfälle unter Alkoholeinfluss nach Partys etc.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.