10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 12.07.2016, 9:16 Uhr

Wird hier meines Wissens nach nicht aufgegriffen

Die Sozialarbeiterin der Schule hält eine Informationsveranstaltung in den einzelnen Klassen und händigt hierzu auch Informationen aus. Auch innerhalb der Klassenlehrerstunde wurde hier ein Zeitungsartikel aus dem Spiegel "Morgens Mathe, Nachmittag Hure" mit den Kindern zusammen gelesen und diskutiert. Im Rahmen des Themas "Zeitung" in Deutsch wurde das Thema auch diskutiert. Die Infoveranstaltung steht noch aus, aber bereits das, was an Aktionen gelaufen ist, hat zumindest bei meiner Tochter bewirkt, dass sie sich aktiv mit dem Thema auseinander setzt und wir viel darüber reden; insbesondere die Erlebnisschilderungen von betroffenen Mädchen und auch Eltern haben sie nachhaltig beeindruckt.

Hinzu kommt jetzt noch, dass sie mit dieser Sozialarbeiterin auf einen Suchtparcour hier gehen, um hier das vorhandene Wissen zu Alkohol, Nikotin, Drogen, Spiel- und Handysucht etc. vertiefen. Ich finde es gut, auch wenn wir schon viel miteinander reden, aber oft ist es ja so, dass Anregungen oder Hinweise von außen besser fruchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.