10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.07.2016, 13:36 Uhr

Aufklären kann man doch auch selbst...

Hallo,

bei meinen Jungs in der Schule gibts zwar "Aufklärung" aber das artet in der Regel in allemeines Gekichere aus - Fragen traut sich da sicher keiner stellen.
Auch wenn das teilweise nach Geschlechtern getrennt war.

Ich hab die besseren Erfahrungen, wenn man zuhause einfach mal drüber redet - wenns halt grad mal passt.. entspannt ohne Aufklärungszwang - aber immer wieder.
Kann auch durchaus mal "Lustig" sein - ich hab meinen Jungs z.B. angedroht das ich ihnen das Kondom antackere wenn mal so weit ist.. und dann halt darüber geredet wie man es verwendet, wann und warum - ist ja nicht nur zum Schutz vor einer Schwangerschaft.
Und Fragen dazu werden wirklich nur ganz privat gestellt - wenn keiner hören kann, das man irgendwas nicht weiß zu dem Thema... ist sogar vor den Brüdern oder Papa peinlich.

Ach ja - meinem 12jährigen war nach dem Aufklärungsunterricht in der 5. Klasse nicht klar, das Frauen im Genitalbereich 2 "Löcher" haben - das die Harnröhre was eigenes ist. So arg viel bleibt da wohl nicht hängen in der Schule - da muss ja mehr gegackert werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.