10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 27.03.2012, 9:28 Uhr

Schon wieder mehrfach ohne Hausaufgaben...

An der Schule meiner Tochter sind vergessene HAs ein richtiges Vergehen. Es erfolgt sofort die Mitteilung im Hausaufgabenheft und alle 2 Monate kommt ein DIN A4-Zettel ins Haus geflattert, auf dem steht: "Ihr Sohn/Ihre Tochter hat in den letzten 8 Wochen insgesamt..x Mal die HAs oder Arbeitsmaterial nicht mitgehabt. Sie wissen doch, wie wichtig..." Also, keine Chance hier 4 Mal anzusammeln...

Trotzdem kommt es mal vor. Gerade gestern der Fall gewesen. Dabei hat meine Tochter die Englisch HAs sogar am PC gemacht (sie hatte mich nämich dazu was gefragt). Hatte aber wohl nicht im HA geschaut, dass sie die schriftlich aufhatte. Aber es hält sich ein Glück im Rahmen. So im Monat 1 Mal. Ich denke, das ist OK. Mache dann auch nicht so ein großartiges Aufhebens darum, dass das blöd ist, weiß sie selber und es ist auch nicht ihre Absicht.

Tja... was kann man tun, wenn die Schule nicht so da hinterher ist wie bei uns? Schwierig. Ich denke mal mit täglich zeigen bist du schon auf der richtigen Fährte. Vielleicht kurz die Fächer des heutigen Stundenplans mit ihm durchgehen: Heute dies und das gemacht - hast du zu diesem Thema HAs auf. Selbst wenn sie nicht im HA-Heft stehen, erinnert er sich vielleicht dran. Wenn man das mal ein paar Wochen durchzieht, empfindet er es dann vielleicht einfacher, sie sich gleich in der Schule einzutragen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein - außer eben Konsequenzen bei vergessen HAs direkt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.