10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 28.03.2012, 10:55 Uhr

Bei uns geht das

Wie ich schon sagte, ist das bei uns Gang und Gebe, dass immer irgend einer anruft und gelegentlich auch mein Sohn mal bei anderen. Das heißt also, kein Kind hat immer "nicht mitgeschrieben", sondern immer mal der eine oder mal der andere. Und so kommt es, dass nachmittags das Telefon meist für meinen Sohn klingelt. Der eine hat mal ´ne Frage zu Mathe, der anderer mal ´ne Frage zu Latein, der dritte will sich zum Spielen verabreden. Bei uns ist telefonieren normal und nichts, worüber man sich streiten muss. Nachfragen ist nichts, wofür man sich schämen muss. Und ich mische mich da auch gar nicht ein. Ich hab bloß in der 5. Klasse mal gesagt, als mein Sohn das erste Mal nicht genau wusste, was er auf hat: "Ruf doch mal an". Die wichtigsten und liebsten Klassenkameraden hab ich in die Telefonanlage programmiert, das war aber auch alles. Anfangs wollte er sicher auch mal lieber nicht anrufen, aber unangenehmer war, Hausaufgaben nicht zu haben am nächsten Tag. Und jetzt, in der 6. Klasse ist es, wie gesagt, normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.