10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.03.2012, 8:01 Uhr

Schon wieder mehrfach ohne Hausaufgaben...

Solange die Versetzung nicht gefährdet ist, würde ich ihn die Konsequenzen - schlechte Noten - tragen lassen.

Ärgert er sich denn über die Rügen der Lehrer und die Noten?

Mein KindKlein geht auch auf ein Ganztagsgymnasium. Dort gibt es ein Art "Arbeitsplaner" für jeden Schüler, in den die Hausaufgaben eingetragen werden. Die Lehrer/Tutoren, die die Lernzeit (=Hausaufgabenzeit) überwachen, haken dann die erledigten Arbeiten ab. Da die ja immer mehrere Schüler der gleichen Klasse betreuen, fällt ihnen auch auf, wenn bei einem Kind oft was fehlt. Diese Kinder werden dann dazu verknackt, die Hausaufgaben aus dem "Arbeitsplaner" eines anderen Kindes zu übertragen.

Ich wäre sehr sauer, wenn die Schule das nicht intern geregelt bekommt - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Denn Grundlage meiner Entscheidung für eine Ganztagsschule war ja, daß ich nicht hinter den Hausaufgaben herlaufen möchte - zumal das Abends noch unspaßiger ist als nachmittags.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.