10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pelle  am 18.01.2014, 20:28 Uhr

satch by Ergobag Frage dazu

es haben ja hier wohl so einige den,wenn man so liest

meine Frage..ist die Qualität dem Preis entsprechend? ich meien,so in der 5.Klasse müssen sie hier einiges mitschleppen,das gewicht zieht ja ganz schön..nicht das er schnell ausreißt etc?

 
6 Antworten:

Re: satch by Ergobag Frage dazu

Antwort von Mama 0305 am 18.01.2014, 21:16 Uhr

Mein Sohn benutzt ihn erst seit einem halben Jahr. Es ist oben kurz vor denTrägern irgendwas ein klein wenig verbogen, laut meinem Sohn wohl weil einen haufen andere Rucksäcke drauf gelegen haben?! Haben allerdings noch nichts dagegen unternommen, er kann ihn trotzdem noch Rückenschonend tragen.
Ansonsten haben wir bisher keine Mängel feststellen können. Ich denke wenn wir uns drum kümmern würden, würde das auch schnell von Ergobag behoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satch by Ergobag Frage dazu

Antwort von mozipan am 19.01.2014, 10:13 Uhr

Seit 1 Jahr von meiner Kleinen in Benutzung und super stabil. Da reißt nix aus. Verarbeitung ist super. Nicht schlechter als bei Dakine.

Meine Große hat Dakine auch hier super Qualität und noch gar nichts dran obwohl seit 3 Jahren in Dauernutzung und oft schwer beladen (7. Klasse) aber da reißt nix aus. Dakine ist halt nur nicht so komfortabel wie der Ergobag. Daher hat die Kleine den Ergobag bekommen.

Ausreißen o.ä. musst du bei keinem der gängigen Modelle befürchten:

Dakine
Eastpack
Jack Wolfskin
Ergobag
Deuther
4You

Der ein oder andere dieser Hersteller hat schon mal ein Reißverschlussproblem (wir hatten das noch nicht) aber das wird duch den Hersteller sehr kulant gehandhabt und ausgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satch by Ergobag Frage dazu

Antwort von Pelle am 19.01.2014, 13:37 Uhr

OK..meine Tochter braucht einen neuen..wir wohnen hier doch sehr ländlich..nächste Stadt weist mal gerade ein kaufhaus und MC Paper auf..zu beiden hätte ich mir den Weg sparen können..mal gerade ein Take it Easy hätte ihr gefallen,aber so breite Träger,das es an den Armen stört..aber auch der kam schon 80 Euro..da ich nun soviel über dne Satch gelesen habe,und gestern noch nach Erfahrungen gegoggelt habe,werd ich nun den bestellen,Töchterlein hat sich das Modell schon ausgesucht..Nachteil eben wohl,das ich ein Regencape dazu brauche,naja aber das geht ja noch wenn der Rest stimmt

habe eben wie gesagt,nur vorm Ausreissen Angst,da sie ja doch einige Kilos nun mitschleppen...und 100 Euro ist ja auch nicht wenig Geld

Danke Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unseren seit 1 1/2 Jahren

Antwort von Justine2 am 19.01.2014, 14:06 Uhr

in gebrauch.Mittlerweile 7.Klasse Gym. Er sieht noch immer wie neu aus -innen wie außen.
LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unseren seit 1 1/2 Jahren

Antwort von 20012006 am 19.01.2014, 15:09 Uhr

...wir haben ihn jetzt auch seit 2 Jahren...Mittlerweile 7.Klasse Gym...Meine Tochter muss soviel schleppen da dachte ich auch ob der wohl hält..Aber alles super..Meine Tochter muss damit auch sämtliche Treppen laufen und der sitzt so gut am Rücken das meine Tochter ihn auch kaum bemerkt...

Im Unterricht haben sie mal "gesunde Haltung" durch genommen...Dabei wurde auch getestet wie die Kids mit Schulrucksack stehen...

Meine Tochter mit ihrem Satch und ein anderes Mädchen mit ihrem Physio Schulranzen von Beckmann standen gerade der Rest nicht..Die übrigen Kids probierten dann ebenfalls die Rucksäcke von Tochter und dem Mädchen und sie waren durch die Bank durch alle begeistert vor allem das man ihn trotz dem Gewicht kaum merkt...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unseren seit 1 1/2 Jahren

Antwort von Pelle am 19.01.2014, 16:58 Uhr

Danke auch an Euch beiden..nun gehe ich frohen Mutes an den Kauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welcher Schulrucksack ? Deuter Ypsilon : Ergobag Satch : Dakine Campus LG

Hallo, meine Tochter wird 12 und braucht einen neuen Schulrucksack. Natürlich werden wir auch Probetragen (allerdings führt das Geschäft im Nachbarort nur Ergobag und Deuter... wo ich Dakine anprobieren kann, weiß ich noch nicht - Raum Mz/Az), aber ich wollte euch mal ...

von basine 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag Satch

Ergobag Satch

Hallo, eigendlich hatte ich mich schon seit längerem entschieden, dass mein Sohn den Satch von Ergobag für die weiterführende Schule bekommen. Nun bin ich aus zwei Gründen wieder etwas verunsichert ob ich ihn nun wirklich kaufen soll. 1. Ich habe noch nie ein Kind mit dem ...

von MamaFlix 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag Satch

Frage zu Ergobag Satch

Hallo, ich schließe gleich noch eine Frage zu dem Thema an. Wir möchten für meine Tochter fürs nächste Schuljahr (dann 7. Klasse) einen Ergobag Satch kaufen, weil ihr "Eastpak"-Ranzen aus allen Nähten platzt. Ich finde aber zu dem Ergobag keine Volumenangaben. Gibt es den ...

von Tanja1972 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag Satch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.